Windows 7 Laptop soll aus "Energie Sparen" kommen

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.097
Hallo Forum,

meine Thinkpads können alle, unabhängig vom BS, aus dem Zustand "Energie Sparen" bzw. "Standby" aufwachen, sobald sie aufgeklappt werden. Bei meinem 8460p sieht es etwas anders aus, es fährt zwar in den Energiesparmodus, was mich darauf schließen lässt, dass ein Sensor verbaut ist, der merkt, ob es zugeklappt ist oder nicht, jedoch wacht es dann nicht wieder auf sondern bleibt im Standby, auch wenn man es aufklappt. Anlaufen tut es erst wieder, nachdem man den Power Button drückt. Ich gehe also davon aus, dass es eine Einstellungssache in Windows ist, da das HP auch von alleine in den Standby geht, nachdem man es zuklappt.


Ich danke für Antworten

T400Fan
 
Schau mal in den Win-Energieeinstellungen rechts neben der, die bei dir aktiv ist, unter den erweiterten Einstellungen nach. Dort gibt es irgendwo einen Unterpunkt, der das Verhalten beim Zu- und Aufklappen regelt. So ist es jedenfalls bei Win7.
 
Ich habe in dem von dir genannten Punkt nachgesehen, da kann man nur einstellen was beim zuklappen passieren soll, das macht das HP ja richtig, es wechselt nach Energie Sparen, jedoch kommt es bei Aufklappen nicht mehr hoch, ohne dass ich den Power Button drücken muss. Das kann man dort aber nicht einstellen.

Bin natürlich für weitere Tipps offen
 
Ich hab in der Familie ein nc8430, das verhält sich genauso. Ich nehme an, dass das bei HP einfach ein Feature ist.
 
Hallo,

ich habe zwar keinen HP, aber vielleicht läßt sich ja was im BIOS einstellen?

Servus,

Christian
 
Danke für die Antworten,
im BIOS habe ich nichts gefunden, langsam glaube ich auch, dass es Absicht ist. Aber hinnehmen möchte ich das noch nicht ;)
 
Habs gerade mal am t400s ausprobiert (allerdings mit Win10): wenn ich zuklappe, geht das Notebook sofort ins Standby, wenn ich wieder aufklappe kommt der (Win10) Anmeldeschirm mit Pfeil schon auf dem Anmelde"knopf" platziert. Mit Enter bin ich dann wieder auf der Seite, bei der ich zugeklappt habe.
Da ich mich mit den feineren Win10-Einstellungen noch nicht beschäftigt habe, wüsste ich nicht, wo ich diesbezüglich etwas ein-, um- oder verstellen könnte. Ohne Enter (oder vielleicht dem Betätigen einer anderen Taste) komme ich nicht automatisch dahin, wo ich aufgehört habe.

Hast du mal im Access Help deines TP geguckt, ob es eine spezielle Hardware-Einstellung gibt?
 
Hallo Marcus,

es handelt sich bei dem Laptup um das HP 8460p, meine (ehemaligen) Thinkpads konnten das auch alle. Als OS nutze ich Windows 7. Reaktivieren lässt sich das Laptop auch nur durch Drücken des Power Buttons
 
Danke für die Antworten

@think_pad, das ist der Rapid Storage Treiber, den habe ich installiert, jedoch nach wie vor keine Änderung.

Habt ihr noch weitere vorschläge bzw. Tipps?
 
@think_pad, das ist der Rapid Storage Treiber, den habe ich installiert, jedoch nach wie vor keine Änderung.

Das Problem ensteht durch das Intel-Rapid-Link Power Management (LPM).
---
LPM aktivieren deaktivieren 0.PNG...LPM aktivieren deaktivieren 1.PNG...LPM aktivieren deaktivieren 2.PNG
---

Der W520-Treiber und die Konsole tragen die Treibernummer 12.8.10.1005 vom 15.11.2013.
Der verlinkte HP-Treiber ist älter und trägt die Nummer 11.6.5.1006 Rev.A (29 Jan 2013).
Intel: -> http://www.intel.com/content/www/us...intel-rapid-storage-technology-intel-rst.html
(Die verschiedenen Versionen betreffen unter Umständen verschiedene Chipsätze.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die Registerkarte "Leistung" nicht.

Ich habe eine Intel 520 SSD mit 180GB als einzigen Massenspeicher.

Danke trotzdem
 
Marcus dein Tipp ist sehr gut vielen Dank, jedoch habe ich die Einstellung Energieverwaltung nicht verfügbar bei den internen Eingabegeräten. Bei einer externen Maus ist alles da und ma kann den Laptop mit einer externer Maus auch aufwecken.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben