Suche neues Thinkpad

Datzi

New member
Registriert
9 Jan. 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein 4-Jahre altes Lenovo Thinkpad Edge E320 dankt langsam ab und ich suche einen Ersatz dafür.
Mein Budget liegt so bei ca. 800€ +/-

Ich bin Student und folgende Kriterien sollte das Notebook erfüllen:
Display: 14 Zoll und mindestens 1600x900 Auflösung
Gewicht: Höchstens 2kg schwer

Performancetechnisch habe ich nicht allzu hohe Ansprüche, da mein altes E320 für die Uni und ein paar Filme eigentlich auch noch vollkommen ausreichend war.

Da ich mit meinen 800€ doch relativ eingeschränkt bin, kommen natürlich auch junge Gebrauchtgeräte in Frage. Folgende Modelle fand ich interessant:
- Thinkpad E460: Unter Budget, gute Performance, jedoch weniger wertig verarbeitet als die echten Thinkpads (Preis ca. 730€)
- Thinkpad L450: Unter Budget, gute Performance, das Display soll jedoch vergleichsweise dunkel sein. Zumindest laut Notebookcheck-Test (Preis ca. 770€)
- Thinkpad T450 (Import oder Vorführer von Notebooksbilliger): Selbe Ausstattung wie das L450 und eigentlich mein Wunschnotebook. (Preis ca. 870€)


Welches Notebook würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch Vorschläge oder bessere Preise für gebrauchte T450-Thinkpads?

Zwei weitere Fragen hätte ich noch:
- Kann ich meine mSATA SSD und die 8GB RAM in das T450 einbauen? Passt das? Das angebotene T450 hat nämlich nur 4GB Ram und eine 508GB SSHD
- Oder empfielt es sich vielleicht noch bis auf die neue Serie zu warten? Wie stehen die Chancen, dass die Preise der älteren Serien sinken? Bzw. gibt es da dann vielleicht eine größere Auswahl an gebrauchten T450-Thinkpads?

Danke für Eure Hilfe!!!
Datzi
 
Thinkpad T450 (Import oder Vorführer von Notebooksbilliger): Selbe Ausstattung wie das L450 und eigentlich mein Wunschnotebook.

Schreibe mal Mr. Natural auf seiner Shop-Seite an (www.thinkspot.de).
Er wird dich beraten und kann dir dein Wunsch-TP sicherlich beschaffen.