Kaby Lake ThinkPads - Wünsche/Anregungen/Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn schon altes Computerweiß, dann bitte auch komplett Retro-Wintätsch vorvergilbt, um den jahrelangen Einfluss von Sonnenlicht und Tabakrauch zu simulieren. :D

Quasi "90s Bureau-White":
320px-Vergilbung1.jpg
 
Mir würde das White auch nicht gefallen, aber es würde neue Kundschaft anziehen :) Das White würde mich an die Alten Desktop PC erinnern :D

Dann ein Folierset - wenn schon alles mögliche nicht mehr lackiert, sondern foiliert wird (inkl. Autos), sollte da ja beim Notebook auch gehen - wenn es denn jemand unbedingt möchte
 
Ich wäre für 3:2-Displays, 2-4 Ramslötte, 14", Desktop-CPU, Rugged (ob Semi oder Fully wäre mir egal, aber es sollte schon sehr steif sein), MXM, Dual-Fan-System, Trackpoint mit Tasten aber OHNE Touchpad, gute Soundkarte, gute Boxen, mehr Statusleds (am wichtigsten fände ich Netzteil, Betrieb, Akku, HDD, WlAN, BT, WWAN und Capslock), 4 USB 3.1 Anschlüsse, 2 USB 3.0 Anschlüsse, 2 Thunderbolt Anschlüsse, DP, HDMI, Netzteilanschluss, Thinklight und stabile Scharniere. 2-4h Akkulaufzeit sollten mindestens auf Volllast drin sein. Dafür darf das Gerät dann aber auch gerne 3kg wiegen und 5cm dick sein...
 
DANN solltest du evtl. auf GETAC setzen, die müssten ja vor allem das TouchPad durch einen TrackPoint ersetzen... :p
 
Ich möchte mich vielen hier anschließen: Auch die neuen Displays sind im Bezug auf die Helligkeit wieder sehr enttäuschend. Gerade die X1 Carbon Reihe würde deutlich hellere Displays vertragen. (Ich persönlich warte seit > 2 Jahren auf zumindest so helle Displays wie mein Helix 1st Gen.). Großer Wunsch damit:

Display


  • mindestens 370-400 cd/m² Helligkeit
 
wenn schon altes Computerweiß, dann bitte auch komplett Retro-Wintätsch vorvergilbt, um den jahrelangen Einfluss von Sonnenlicht und Tabakrauch zu simulieren. :D

Quasi "90s Bureau-White":
320px-Vergilbung1.jpg

Sieht mir nach einer zerbrochenen Amiga-Maus aus. Dürfte lange in der Sonne gelegen haben und somit sind die
"weißen" Farbpartikel zusammen mit den Weichmachern diffundiert. Wodurch der Kunststoff so spröde wurde, das er leicht zerbrechen konnte.:mad:
 
Sieht mir nach einer zerbrochenen Amiga-Maus aus. Dürfte lange in der Sonne gelegen haben und somit sind die
"weißen" Farbpartikel zusammen mit den Weichmachern diffundiert. Wodurch der Kunststoff so spröde wurde, das er leicht zerbrechen konnte.:mad:
Erster Teil ist richtig. Ansonsten wurde sie bewusst zerschnitten, um verschiedene Methoden zum "Wiederauffrischen" zu testen.
 
- Thunderbolt 3
- Gesockelte CPU (bei den p Modellen)
- 16:10 Display
- 7 Row Tastatur
- Wechselbarer Dualchannel Ram
- Internen Akku verkleinern, ich will den ja nur als Pufferakku zum Akkutauschen benutzen (Max 1 Cell oder gleich nen starken Kondensator für ~1 Minute Laufzeit :D), dafür mehr Platz für den Wechselakku.
- Dock die nicht ~1/3 des Lüfters verdeckt :facepalm: (gerne auch mehr Ventilationsöffnungen im Boden der Dock) mit Thunderbold 3 Anschluss (für die egpu)
-Irgendwas kleines, schwarzes, starkes mit (gesockelter) QM cpu (x270p / (noch) leichteres T470p / p Modell mit 13,3") :love:

Hätte das T460p Thunderbolt 3 bekommen wären mir echt die Knie weich geworden :D, aber so warte ich lieber noch 1 Jahr, bin ich von Lenovo ja mittlerweile gewohnt^^
 
Gesockelte CPUs für Laptops produziert Intel doch gar nicht mehr oder?
Na ja, würde mich freuen über:
-16:10
-kleiner interner Akku (5 min Laufzeit würden reichen, damit man den Hauptakku wechseln kann)
-Thunderbolt 3
-USB 3.1
-Schmalere Displayrahmen
-evtl eine etwas stärkere gpu (nicht die Quadro GPUs für mehr als 3000€)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Müsste dann afaik eine Desktop CPU sein, da Intel keine gesockelten Mobil CPUs mehr anbietet.

Mist, dann halt jemanden der mir da neue CPUs reinlöten kann, der dürfte mir dann auch direkt nen i7-3632QM in ein x230 transplantieren (träum).
 
Ich wünsche mir:
- Thunderbolt 3 mit allen USB 3.1 Gen 2 Funktionen, also auch Akku laden als Docking Port der Zukunft, was aber nicht heißt, dass ich auf den mechanischen Dock auf der Unterseite verzichten will, es soll nur zukunftssicher sein und deswegen die Kompatibilität bieten.
- Für das Keyboard wieder FN Mediatasten (Play/Pause, vor, zurück), dafür können die Funktionen, die aktuell auf F9-12 sind weg, weil das Betriebssystem (oder das Programm selber) dafür schon lange Shortcuts hat.
- Die m.2 Slots (wie WWAN) sollen kompatible zu SSDs sein (auch booten), damit man m.2 + 2,5" (für Modelle wo es das dann noch gibt) parallel laufen lassen kann.
- Bei den integrierten Intel GPUs auch ruhig die schnelle Iris verbauen, statt dann schwache dedizierte GPUs anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir nur, dass Lenovo endlich mal wieder alles richtig macht und nicht wieder bei eigentlich perfekten Geräten auf der Zielgeraden verkackt.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass Lenovo bei den neuen Modellen zwar keine Akku LED, aber eine Netz-LED wieder eingeführt hat, und zwar neben dem Netzteil-Anschluss. Diese zeigt den Ladestand an:

D.h. Lenovo kennt die Nachfrage nach mehr LEDs schon. Ist halt immer eine Abwägungssache...

Ist schon mal etwas, aber ich finde, Status LED sollten während der Arbeit ganz normal erkennbar sein, ohne daß man immer erst links und rechts am Rechner gucken muß - Clearplate eben :)
 
Ich wünsche mir nur, dass Lenovo endlich mal wieder alles richtig macht und nicht wieder bei eigentlich perfekten Geräten auf der Zielgeraden verkackt.

Bessere Qualitätskontrolle / mehr Aufmerksamkeit auf Details wäre wirklich nicht schlecht.
Zum Beispiel: Ich habe seit ein paar Monaten ein XPS 13 (Broadwell, 9343), das hat exakt den gleiche i7-5500U-Prozessor wie mein W550s. Und das XPS 13 ist deutlich leiser und flotter. Bei den Größenunterschieden sollte das eigentlich nicht möglich sein, aber offensichtlich ist das Kühlsystem im vergleichsweise winzigen XPS 13 besser. Sowas darf eigentlich nicht sein, das ist einfach nur unnötig.
 
Ist da die Grafiklösung auch identisch? Falls nein, könne es daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Grafiklösung auch identisch? Falls nein, könne es daran liegen.
Das W550s hat zwar auch eine nVidia, aber in dem Nutzungsszenario, wo mich der Lüfter am meisten nervt (Visual Studio mit größerem Projekt, Debugging, CPU-Last immer mal wieder bei 30%) ist diese laut nVidia-Tool inaktiv und nur die integrierte Intel läuft. Und die ist identisch.
 
Aber nur, wenn es ein großer und sehr langsam drehender (= leiser) Lüfter ist. Dann fände ich die Idee tatsächlich sehr interessant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben