"Asaboshi Systems" Erfahrungen?

:thumbup: Wenn die Macke vorne nur nicht wäre.......
 
Macke vorn? Auf den beiden Bildern sieht man nur hinten neben dem Scharnier einige Kratzer.
 
Hmm, nicht schön, aber an den Ecken kommt so etwas recht schnell vor. Das dürfte aber keine Auswirkung auf die Funktionstüchtigkeit des Gerätes haben. Die Alurahmen halten schon viel mehr aus, bevor das Display beeinträchtigt wird.

Gruß
enrico65
 
zumal das auch nur 1-2 Monate normaler Nutzung vorwegnimmt :thumbup:
 
Und wenn ich die Macke dann gerne selbst zu gegebener Zeit gemacht hätte? :D

Es ist natürlich keine Beeinträchtigung der Funktion, aber halt auch nicht wie beworben mängelfrei. Ansonsten ein ordentliches Gerät
 
ich bin so der Typ, der ganz froh ist, wenn er nicht die erste Macke selbst reinhaut. :D
 
Kann man die obere Blende des Displaydeckels eigentlich ersetzen lassen durch HP? :D
 
Kann man die obere Blende des Displaydeckels eigentlich ersetzen lassen durch HP?

Dann scheint es dich ja ziemlich zu stören. ;)
Meistens ist das Displaycover ja ein Teil oder wird als gesamtes Teil verkauft.

Ich finde es ärgerlich, wenn in diesem Zustand ein Gerät als "ohne Gebrauchsspuren" beschrieben und verkauft wird.
In Umkehrschluss kann das den ehrlichen Kunden in Bedrängnis bringen, wenn er widerrufen möchte.

Aber das sind die Tücken im Fernabsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Innocent & gedenkbrett:

Ja, das ist sicher nicht so ganz ehrlich dem potentiellen Kunden gegenüber. Aber da sich schätzungsweise 95% der Kunden an solchen Ritzern nicht stören oder sie gar nicht bemerken, gehen die Händler das Risiko ein. Eine beliebte Strategie, Reklamationen wegen solcher äußerer Mängel abzuwehren, sind dann teilweise auch freche Sprüche wie: "Ach, das ist doch kleinlich.", oder auch die treudoofe Tour: "Ach, wenn so ein Gerät gebraucht wird, passiert das eben." Dass es darum gar nicht geht, sondern um die unwahren Aussagen des Händlers, fällt dann oft unter den Tisch. Mir ist das einmal wegen eines fehlenden Standfußes passiert. Da muss man die Leute dann mal glasklar daran erinnern, dass man auch das Gerät zurückgeben und im Internet entsprechende Bewertungen auf gut frequentierten Seiten schreiben kann. Meist wirkt das. Aber hier in unserem Fall hat sich der Händler ja einsichtig gezeigt und den Preis angepasst.

Gruß
enrico65

@Koile:

Ich habe meine 2540p nun schon seit Jahren in Betrieb, und zwar produktiv als Arbeitsgeräte, und ich komme durch meinen Beruf wirklich sehr viel herum. Teilweise sind die Geräte auch schon an Flughäfen sehr detailliert "begutachtet" worden, weil ich manchmal mit beiden in einer Tasche unterwegs bin, und das ist für einige Beamte schwer "verdächtig". Aber ich habe in all den Jahren noch keinen solchen Kratzer an irgendeine Ecke der Geräte bekommen. Das Alu ist doch wesentlich robuster als die ThinkPad-Plaste aus Elaste;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da sich schätzungsweise 95% der Kunden an solchen Ritzern nicht stören oder sie gar nicht bemerken, gehen die Händler das Risiko ein.

Genau, die Menthalität ist man kann es ja mal versuchen. Scheinbar auch wenn man sich vorher davon überzeugen will wird es versucht. Lustig war dass ein Vergleich am Auto kam, ein Kratzer auf der hinteren Stoßstange ist auch nicht so schlimm wie auf der Motorhaube :D
Ebay halt. Aber das Gerät scheint in Ordnung ansonsten und wird ne lange Zeit leben, die Macken fallen einfach unschön ins Auge.
 
Dann fehlt ja jetzt nur noch ein passendes Sleeve, damit das gute Stück auch stets weich eingepackt ist;-)
 
Bei den Preisen,die die da erfahrungsgemäß aufrufen ,wäre alles andere eine Frechheit :D !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben