Display x250 / T450s

yahal

Member
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Moin.

Seit geraumer zeit trage ich mich mit dem Gedanken, auf ein x250 oder ein T450s zu wechseln. allerdings hadere ich immer noch mit den Displays.

Momentan nutze ich ein x230 mit IPS Display. Mir reicht die Auflösung vollkommen. Mit Full HD könnte ich unskaliert (Outlook) nichts anfangen, da die Augen nicht mehr mitmachen.
Macht es da Sinn, ein X250 mit FHD Display zu kaufen und es über die Einstellungen entsprechend zu skalieren? Ist das Bild aufgrund der größeren Pixelanzahl dann besser, als mit HD Auflösung? - Analog zum Tablet oder Smartphone? Ist das FHD IPS im X250 generell besser als das HD IPS?

Ganz schlimm wird es da dann wohl beim T450s. Dort ist das FHD Display schon allein aufgrund der Tatsache, das es IPS und zudem heller ist, dem normalen HD+ Display überlegen. Auch hier würde ich das FHD IPS dann aber HD+ skalieren, um in Genuß des eventuell besseren Bildes durch höhere Pixelzahl zu kommen.

Ist es besser FHD zu HD zu skalieren (X250) oder FHD zu HD+(T450s) - Welcher Rechner es am Ende wird, ist mir fast egal und letztendlich nur eine Preisfrage

Nur macht das Sinn? - Oder sollte ich gleich das x250 mit HD IPS kaufen?

Kann mich jemand, der eventuell beide Displayvarianten vor sich stehen hat aufklären, bevor ich mir in den Shops die entsprechenden Rechner bestelle und dann einen davon zurück senden muß?

Vielen Dank
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich... ich würde beim X230 IPS bleiben. Das Display ist, wenn Du nicht auf Farbechtheit angewiesen bist und mit eben der niedrigen Auflösung zufrieden bist, fantastisch.

Ich will selbst auch demnächst dann entweder auf ein 15,6" 2880x13xx oder 2560x1440 Display umsteigen (also T/W550(s) oder T560), aber halt hauptsächlich wegen der höheren Auflösung. Unskaliert gibt's so einfach massig Plaaaaaaaaaaaaaatz auf dem Display :D

Wenn Du eh skalieren würdest und Dich an der Textdarstellung des X230 nichts stört, hast Du vom höher auflösenden Display auf gleicher Diagonale quasi gar nix.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben