Was nur...was nur soll es sein/ werden...|-(

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo Leute!

Dann melde ich mich auch mal wieder zwecks einer Beratung in Sachen passendes Thinkpad....

Tja, an 12" will ich mich nicht mehr setzen wollen....ganz nett für unterwegs und so und
auch das IPS am X220 ist ne feine Sache....das AFFS am X200 oder X201 nicht minder....


T410s ist aktuell noch verblieben.....tja, hat aber eben dieselbe Akku Problematik, die
das T420s auch hatte/ hat...eben deswegen wich dieses von mir.....zudem ja wegen Problemen
beim Anspielen von Musik....etc...

W520 ist ne feine Sache....nur leider totaler Stromfresser..mit eben den in die Jahre gekommenen Quad Cores...
...und dann auch Scrollgeruckel oder -gehake.....nee, das isses dann auch nicht....

Tja, ich suche also wieder mal.....mehr als 12" sollte es haben....es sollte satt
Leistung bringen..eben auch Graphikpower...und zwar dann wenn diese gefordert ist..
..ansonsten eben mords sparsam sein....also in Fällen von Officenutzung oder
Internetnutzung....sollte es kaum Energie "verbraten"

Ich habe da so die Befürchtung dass es dann eigentlich nur auf das Retro Thinkpad
hinauslaufen wird....


Die jetzigen neueren Modelle bieten leider ein zu sehr kantiges Design....was für mich
eben auch eine Rolle spielt...dann fehlt es da an Ram Bänken, dort sind Akkus fest
implantiert....da gibt es nur noch Bodenplatte und Clips....dort dann ne Farbe..bei der
mir das Grausen kommt...und eben fehlende LED's....zur Statusanzeige...


Vom Budget her würde ich momentan so 700 bis 1000 Euro investieren wollen...momentan...
Ach ja, vor allem sollte das Gerät dann völlig frei von irgendwelchen Seltsamkeiten sein..d.h.
keine Probleme mit dem Sound,...keine mit dem Scroll..haben.....eben einfach wie am Schnürchen
laufen sollte es....das wäre sowas von schön....

also denn, dann mal her mit Meinungen und Vorschlägen...

Es grüsst PADnorA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich vielleicht doch mit der Chiclet Tastatur anfreunden könntest - da wäre das T430s doch eine Perspektive^^ Ansonsten: Auf das Retro Modell warten...das Design ist fertig, jetzt geht es nur noch um den passenden Bildschirm
 
Hallo IBM!


Ja, das habe ich mir natürlich auch schon angesehen...aber auch das hat dann ja nicht so doll viel Akkupower zu bieten.....und dann auch das Display....eben das müsste auch wieder mit FHD Mod "behandelt" werden....

an sich eben Retro...ja,....es ist echt wie verhext...

Grüßi,

PAnDoAR
 
Danke XstoneX!

Hatte ich auch bereits schon...so ein T420s...fällt somit ja ebenfalls raus....was ich dann ja eigentlich auch bereits schon geschrieben habe/ hatte...


Beste Grüße,

PAnoDar
 
Naja, mit dem FHD IPS Display, i7 und Optimus wird dein Gerät aber nicht gewesen sein, oder? Dann noch einen Akku 43 rein und das Ding hält unterwegs auch bis zu 10 Stunden. Damit hat man kompakt, Leistung satt, top-Display, leicht und (noch) das gute alte Design. Finde ich schon eine super Kombi, die ich ja auch selbst nutze!
 
Doch, das gleiche was Koile auch hatte und nun anbietet...hatte ich eben auch...und kleine Ergänzung....auch intelligente Lüftersteuerung....also auch ohne Einsatz von TpFancontrol.....das sollte auch vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, das Notebook, das du dir vorstellst ist noch nicht geboren worden...
 
...das meinen Ansprüchen genügen würde....will ich es mal eher nennen wollen....eben deswegen wohl einzig Warten auf das Retro....

Ach ja, ausserdem sollte auch das Display auch so schon richtig gut sein....und nicht erst mittels irgendwelchem Mod realisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir ein W550s empfehlen, mit 3K IPS Display..

Die Verarbeitung ist im Vergleich zu den W540/541 Serie erheblich besser geworden, die Kombi aus i7-U und K620 GPU läuft super und die Akkuleistung ist phänomenal.

Ich komme mit meinem ( 3 cell intern, 6 cell ext. ) echte 18-20 Std Office Betrieb/Surfen hin, über WLan, Displayhelligkeit 10.

Ok, das IPS Panel schluckt da ein Wenig mehr Energie, aber ist immer noch ein Langläufer.

Ist zwar ein 15 Zöller, aber sehr schlank und leicht.

Nur mit dem Budget wird's eng..
 
Hallo!

Vielen Dank für die Anregung..wäre/ ist allerdings schon allein wegen der vorhanden Asymmetrie der Zeigeeinheit keinerlei wirkliche Option für mich...vom Budget her wäre es übrigens schon drin.....

Beste Grüße,

PAnoard
 
Naja, ich bezweifle das Du bei Deinem angesetzten Budget von 700-1000 ein W550s mit 3K Panel bekommst.. ;-)
 
Ich bin zwar Thinkpad Freund, aber auch ich muss sagen, da ich derzeit vor einer ähnlichen Problematik stand, dass HP meiner Meinung nach die besseren "Thinkpads" baut. Da unter der (Blech) Verkleidung sowieso das gleiche steckt werfe ich jetzt mal das HP Elitebook (konkrete Modelle kann ich nicht genau nennen) in den Raum, die neuen haben auch eine antranzit gummierte Oberfläche und eine große Wartungsklappe unten, das Firmenlaptop, ein 840, hat trotz Ultrabook specs 2 RAM Bänke, 2 oder 3 mPCIe Slots, Einen wechselbaren Akku und einen 2,5" Schacht. Nur leider beißt es wahrscheinlich an der Grafikpower und am Trackpoint aus. Sonst ist es eine gute Alternative.

PS: Ich finde die TPs auch super, doch man bezahlt v.a. gebraucht Apothekenpreise gegenüber den HPs, ohne echte Features gegenüber diesen zu bekommen. Das Forum und das Wiki sind zwar
 
Damit war zum Ausdruck gebracht.....dass ich auch gewiss locker was mehr als die anberaumten 700-1000 Euro zur Verfügung hätte......es fällt aber eben raus....Gründe siehe oben und auch noch weiter oben...
 
unglaublich wertvoll, aber im Optimalfall geht ja nichts kaputt. Es hat mich auch Überwindung gekostet, aber in ein paar Tagen trudelt mein 8460p ein, das das defekte T400, das X61t zu Hause und das T30 als Schreibmaschine ablösen soll. Ob es das T30 abzulösen schafft, kann ich nicht sagen, die anderen weitestgehend.

Viele Grüße
T400Fan
 
Danke auch hier....bei HP liest man eben auch oft vor allen Dingen über Ersatzteilpolitik und so......also ich werde im Fall der Fälle eben wirklich auf den Launch des Retro warten müssen und dann eben mal weitersehen....
 

W520 ist ne feine Sache....nur leider totaler Stromfresser..mit eben den in die Jahre gekommenen Quad Cores...
...und dann auch Scrollgeruckel oder -gehake.....nee, das isses dann auch nicht....
Mein W520 aus der Signatur: 7 Watt Verbrauch auf Akku, kein Ruckeln beim Scrollen und absolut zuverlässig. Vielleicht ist dein Gerät nicht ordentlich konfiguriert?
 
Hallo!

Na, ich hatte lange genug daran "herum gedoktert".....vielleicht ist es ja schon ein Unterschied...ob man nun die Quadro 2000m oder die 1000m hat...jedenfalls hat mich mein Gerät dann nicht voll überzeugen können und ist dementsprechend dann nun auch bereits schon wieder weitergereicht worden....

Gruß,

PAnDOAR
 
Ich suche im Prinzip das gleiche wie PandorasThinkpad.
Ein schönes mobiles Gerät mit vernünftigem Display. Das Display vom T420s das ich zuletzt gesehen hat ist einfach nicht mehr state of the art.
Laut Forum gilt das ja auch für T430 Geräte.
Irgendwie sehe ich da bei den gebrauchten Thinkpads kein Land.
Sind die HP Displays denn besser?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben