ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Wie angekündigt - um 4:30 in der Nacht hat Lenovo die neuen ThinkPad-Modelle angekündigt.

ThinkPad Portfolio Overview


Die meisten Modelle werden laut Lenovo ab Februar verfügbar sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade grob überflogen. Das T460s hat quasi die Maße und Gewicht des Carbon 2015 bekommen.

Was ich vom Yoga mit oled halten soll weiß ich noch nicht so recht...
 
Endlich ein 14" OLED :eek:

aber WiGig Spielzeug anstatt Thunderbolt 3 :facepalm:
Kann man an das T460s Dock gleichzeitig ein 4K@60hz und ein FHD Display anschliessen?
 
das T460p finde ich auch sehr interessant. Bei meinem T430 mit Nvidia ist es so, dass bei Benutzung der digitalen Videoausgänge (auch über Dock) die dedizierte GPU aktiv ist. Ab x40er Serie ist dies nicht mehr so - richtig? Also kann ich davon ausgehen, dass beim T460p die Nvidia nicht zwingend aktiv ist, wenn ein Bildschirm per bspw. DP angestöpselt wird? Und zur Docking. Für die benötigte Pro Dock wird die Skylake Plattform, die letzte kompatible Serie sein?
 
Finde auch das Yoga mit OLED und das neue Carbon sehr cool. Werde aber vermutlich wegen dem Preis eher Richtung Carbon gehen....
 
das T460p finde ich auch sehr interessant. Bei meinem T430 mit Nvidia ist es so, dass bei Benutzung der digitalen Videoausgänge (auch über Dock) die dedizierte GPU aktiv ist. Ab x40er Serie ist dies nicht mehr so - richtig? Also kann ich davon ausgehen, dass beim T460p die Nvidia nicht zwingend aktiv ist, wenn ein Bildschirm per bspw. DP angestöpselt wird? Und zur Docking. Für die benötigte Pro Dock wird die Skylake Plattform, die letzte kompatible Serie sein?

Ja ab der x40 Serie waren alle auf die Intel GPU geschalten, ob das bei den neuen auch so ist lässt sich erst sagen wenn die Treiber verfügbar sind. Bei den neuen P Modellen ist es aber so, dass alle Ausgänge auf die Nvidia geschalten sind (sind aber auch Workstations).

Bzgl Docking: Dazu gibts noch keine gesicherten Informationen, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein, da Lenovo ja ungefähr alle 4 Jahre den Dockingport "anpasst" :rolleyes:

Wo bleiben die Infos zum Retro...? :)

Steht glaub ich ganz unten im Text: In kurz: sie wollten einen Prototyp zeigen, aber haben Probleme ein passendes Display zu bekommen, deshalb gibts dazu nix, außer dass es "on Track" ist..
 
Steht glaub ich ganz unten im Text: In kurz: sie wollten einen Prototyp zeigen, aber haben Probleme ein passendes Display zu bekommen, deshalb gibts dazu nix, außer dass es "on Track" ist..
Danke, hab ich glatt übersehen!
Etwas schade zwar - man hätte für den Prototyp ja auch ein anderes Display nehmen können -, aber immerhin ist die Entwicklung "on track". Für mich ist das Retro nach wie vor das spannendste neue Gerät.
 
Halleluja, das T460p scheint ja ein richtig schnike teil zu sein :thumbup:
 
Hui!

Das T460p sieht aber interessant aus. Vor allem lese ich da nix von diesem Powerbridge-Akkumodus, oder?
Aber wieso kein optisches Laufwerk ... :(

Wer macht Betatester? :D
 
Weil die 2% die es vielleicht nutzen, auch genausogut mit einem externen Lösung z.B. in der Dock oder als USB-Variante auskommen nehm ich mal an...

Ich komm damit nicht zurecht, weil's extra Platz im Rucksack weg nimmt. Und wenn ich auf *hust* "legale" Art und Weise eine DVD in der Bahn/im Flieger/wo auch immer gucken möchte, is meist kein Platz für ein externes Laufwerk... ^^
 
DVD? Sowas gibts noch? :D

Im Ernst, für den Ausnahmefall dass man wirklich mal was braucht tut es ein externes Laufwerk. Wenn du das nicht mitschleppen willst ziehst du dir den Kram eben zuhause kurz auf die Festplatte rüber. Ich habe seit so etwa 2008 kein interes optisches Laufwerk mehr, und das externe braucht es vielleicht alle zwei Jahre mal, wenn überhaupt. Tendenz sinkend.
 
Und wenn ich auf *hust* "legale" Art und Weise eine DVD in der Bahn/im Flieger/wo auch immer gucken möchte, is meist kein Platz für ein externes Laufwerk... ^^
Wenn du sie auf *hust* "legale" Art und Weise gucken möchtest, hättest du dir diese sowieso vorher noch brennen müssen, einzig brauchst du das LW, wenn du wirklich legale Filmkopien gucken möchtest, aber so wie du es formuliert hast ist es die gleiche Arbeit, ob du es auf ne Platte oder ne DVD brennst...

Ich hatte ne ganz lange Zeit gar kein LW drin, mitlerweile habe ich nur eines für die Schule drin... Eben weil die meisten Lehrer halt mit DVDs schaffen und die Schultechnik nicht immer das macht, was man gerne hätte :D Aber wenns nach einigen Lehrern ginge, gäbe es in den Schulnotebooks noch eine vhs-Schnittstelle :D
 
Tolle neue Geräte. X1C16 und T460p sind ganz klare Kandidaten für den sexiest thinkpad award.

Dagegen das vierfachmodulare X1-Tablet - okay? :confused:
 
Weil die 2% die es vielleicht nutzen, auch genausogut mit einem externen Lösung z.B. in der Dock oder als USB-Variante auskommen nehm ich mal an...

Was habt ihr alle gegen DVD´s? Keine DVD-Sammlung zu Hause? :D

Gibt z.B. eine Menge (teure) Spezialsoftaware, die nur läuft, wenn die CD/DVD im Laufwerk liegt. Wenigstens sollte es einen Ultrabay-Einschub geben. Kann man sich ja entscheiden, was man zusätzlich da drin haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben