ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir auch schon untergekommen. Abhilfe: Laufwerk ausbauen oder im Gerätemanager deaktivieren

Scherzkeks! :D

So einfach lässt sich der "Kopierschutz" dann doch nicht überlisten. Auf den Trick sind die Programmierer auch schon gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vom Yoga mit oled halten soll weiß ich noch nicht so recht...
Ich bin da auch noch recht skeptisch... besserer Kontrast und bessere Farben sind zwar schön und gut, wenn sich Inhalte allerdings ins Display einbrennen und ich es aufgrund der schnelleren Alterung der blauen Subpixel die Farbdarstellung entsprechend leidet und ich es alle vier Wochen nachkalibrieren muss, verzichte ich doch besser auf das - vermutlich deutlich teurere - OLED-Display :rolleyes:
Kann man an das T460s Dock gleichzeitig ein 4K@60hz und ein FHD Display anschliessen?
Das T460s verwendet weiterhin den CS13-Dockingport, wenn Du das Full HD-Display also nicht gerade über VGA anschließen willst, brauchst Du die Ultra Dock, weil Du nur hier zwei digitale Ausgänge gleichzeitig verwenden kannst.
Keine DVD-Sammlung zu Hause?
Nein - und Musik kaufe ich mir inzwischen entweder digital oder auf Schallplatte, auch dafür brauche ich also kein optisches Laufwerk mehr ;)

Ich bin ganz froh, dass sich Lenovo beim T460p dagegen entschieden hat, noch ein optisches Laufwerk zu verbauen und dass das Gerät auf der bewährten Konstruktion von T440 und T450 aufbaut.
 
Scherzkeks! :D

So einfach lässt sich der "Kopierschutz" dann doch nicht überlisten. Auf den Trick sind die Programmierer auch schon gekommen.
Ohne Witz, habe es beim Landwirtschaftssimulator so probiert und es funktioniert sogar :D
 
Auch wenn das jetzt wieder ein "er hat Jehova gesagt" werden dürfte... Die Tastatur sieht mir nicht nach "Classic ThinkPad Keyboard" aus (6-row, chiclet)... Ebenso war (oder ist?) ein full Keyboard mbMn die 7-row Variante, eben der Standard (wie bei externen Tastaturen)...
Oder ist "Classic" schon das Attribut für Tastaturen mit Trackpoint :confused:
 
Auch wenn das jetzt wieder ein "er hat Jehova gesagt" werden dürfte... Die Tastatur sieht mir nicht nach "Classic ThinkPad Keyboard" aus (6-row, chiclet)... Ebenso war (oder ist?) ein full Keyboard mbMn die 7-row Variante, eben der Standard (wie bei externen Tastaturen)...
Oder ist "Classic" schon das Attribut für Tastaturen mit Trackpoint :confused:
Vollste Zustimmung! Und für classic fehlen noch Thinklight, Clamshell und einige Statusleds!
 
habe es beim Landwirtschaftssimulator so probiert
Der Landwirtschafts-Simulator ist wohl kaum das, was mit teurer Spezialsoftware gemeint war :whistling:
für classic fehlen noch Thinklight [..] und einige Statusleds
Volle Zustimmung bei den Status-LEDs, aber auf das ThinkLight kann ich getrost verzichten.

Aus meiner Sicht ist das ein Relikt der Vergangenheit, das für meine Nutzungsweise im Vergleich zu einer Backlight-Tastatur klare Nachteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirds entweder ein X1C16 oder ein T460s -aber wohl eher letzteres da es eine dedizierte GPU gibt.

Warum aber X1C16 und T460s kein OLED bekommen ist mir echt schleierhaft.......
 
Na dann wirds entweder ein X1C16 oder ein T460s -aber wohl eher letzteres da es eine dedizierte GPU gibt.

Warum aber X1C16 und T460s kein OLED bekommen ist mir echt schleierhaft.......
Vermutlich um Alleinstellungsmerkmale zu haben und die Geräte gegeneinander (besser) abzugrenzen. Davon abgesehen hat OLED nicht nur Vorteile.
 
Welche Nachteile hat es denn?

Weiss jemand ob das X1C16 auch eine SD-Kartenleser bekommen hat?
 
Welche Nachteile hat es denn?
Da zitiere ich mal fb von weiter oben:
Ich bin da auch noch recht skeptisch... besserer Kontrast und bessere Farben sind zwar schön und gut, wenn sich Inhalte allerdings ins Display einbrennen und ich es aufgrund der schnelleren Alterung der blauen Subpixel die Farbdarstellung entsprechend leidet und ich es alle vier Wochen nachkalibrieren muss, verzichte ich doch besser auf das - vermutlich deutlich teurere - OLED-Display :rolleyes:



Weiss jemand ob das X1C16 auch eine SD-Kartenleser bekommen hat?
Wohl nur einen Micro-SD-Kartenleser.
 
Wenn es qualitativ hochwertig ist, wie z.b. bei aktuellen Androiden, würde ich sofort zum OLED greifen.

Ich glaube eher das man beim Yoga allgemein keine so hohe Stabilität/Qualität hat wie beim Carbon, und ob ich den Yoga Modus nutzen würde - eher nicht. Daher wäre das Carbon mit OLED Option natürlich klasse gewesen.
 
Wohl nur einen Micro-SD-Kartenleser
Richtig, laut Spec Sheet hat das X1 Carbon Gen 4 ebenso wie das X1 Yoga einen Micro SD-Kartenleser, der sich neben dem Schacht für die SIM-Karte befindet:
09_X1_YOGA_Mobile_Connectivity_Sim Card.jpg

Will man eine Micro SD-Karte verwenden, muss man also zunächst diese Abdeckung abnehmen.
Ich glaube eher das man beim Yoga allgemein keine so hohe [..]Qualität hat wie beim Carbon
Weshalb das denn, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X1 Yoga ist übrigens im Prinzip identisch mit dem X1 Carbon, nur kann man beim X1 Carbon das Display eben nicht umklappen und es fehlen die ganzen Yoga Besonderheiten.

Warum Lenovo OLED für das Yoga exklusiv hält, darüber kann man spekulieren. Eventuell weil man nicht so viele OLED Displays bekommt von Samsung (die OLED Variante ist ja auch erst ab April verfügbar), aber eventuell auch um die Geräte besser zu differenzieren.
 
Eigentlich auch eine nette neue Option.

Na ja am ende wird mir das Yoga zu viel Spielzeug sein, und vermutlich auch noch teurer.

Das Gewicht vom neuen Carbon ist aber echt eine Hausnummer, das bei 14" ist schon wirklich krass.
 
Scherzkeks! :D

So einfach lässt sich der "Kopierschutz" dann doch nicht überlisten. Auf den Trick sind die Programmierer auch schon gekommen.

Die Spezialsoftware, die die eingelegte DVD/CD erwartet kann man doch mit Virtualsierung einfach überlisten. CD/DVD als image datei kopieren, und das virtuelle DVD Laufwerk damit füttern.
 
Die Spezialsoftware, die die eingelegte DVD/CD erwartet kann man doch mit Virtualsierung einfach überlisten. CD/DVD als image datei kopieren, und das virtuelle DVD Laufwerk damit füttern.

Das war auch unser Plan, um das ganze auf einem Netbook zu installieren. Wir haben sogar die Jungs aus der Informatik da rangelassen: No way!

Wenn das so vom Software-Verlag gewollt ist, geht das aber auch in Ordnung.
 
Weshalb das denn, wenn man fragen darf?

Ich denke halt durch das runterklappen der Tastatur, und durch die ganzen Mechanismen kann es nicht so starr/stabil sein wie das Carbon. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Aber wie gesagt das Yoga wird vermutlich NOCH teurer, ist schwerer und bringt mir außer OLED keinen echten Vorteil zum Carbon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben