T5xx (T500-550 ohne "p") T520, welches Netzteil

Bibby

New member
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
48
Hallo liebe Forengemeinde.

Da ich mein T520 jetzt öfter an 2 Orten betreiben will, würde ich mir gerne ein weiteres Netzteil zulegen.

Nun meine Frage: Es ist ein 135W Netzteil dabei, muss das Zweite auch ein 135W Netzteil sein?

Mein T520 hat einen i7-2670 und die NVidia ( nicht schlecht für ne Frau, oder? ;-) )

Vielen Dank im Voraus

Eure Bibby
 
Schau doch mal auf der Unterseite Deines ThinkPads:
Dort steht was von V (Volt) und A (Ampere)
Wenn Du die beiden Werte multiplizierst hast Du den Wattwert, den Dein Netzteil mindestens liefern sollte.
 
Hallo,
beim W520 wird laut Wiki mindestens ein 135W Netzteil gebraucht , wieso sollte es bei einem T520 mit Quadcore und NVIDIA anders sein?
LG
tFyer
 
Bei Nvidia immer mindestens 90 Watt. Wenn Du ein kleineres verwendest, meckert er schon beim hochfahren.
 
@ tyfer: Dieses T520 hat aber nur einen Dualcore i7 ,also reicht ein 90 W Netzteil.

Gruss Uwe

P.S.: Uups,der 2670 i7 scheint ein QM zu sein ! Trotzdem reicht laut Forenerfahrung zur Not ein 90W NT,wobei der Akku dann bei Last aber nicht mehr geladen wird .

P.P.S.: Intel könnte sein Namensschema bei den CPUs mal etwas stringenter halten,aber wie die c`t vermute ich auch mal,dass das absichtlich zur Verwirrung des Verbrauchers beitragen soll :zornig: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verwirrt mich. :confused:

Der Lappi soll schon so funktionieren wie er soll, incl. Akku laden im Betrieb.

Und ja, der i7-2670 ist ein Quadcore
 
Mein T420 mit Quad-i7 und Nvidia-Grafik lädt und läuft mit einem 90W-Netzteil, allerdings dauert der Ladevorgang im Betrieb lange. Mit einem 65W-Netzteil lädt es nicht.
Wenn Du die Wahl hast, nimm ein 135er, dann hast Du Reserven.

Gruss, maculae
 
T520 mit i7 braucht immer 135W, bei allen anderen Netzteilen verweigert es die zusammenarbeit damit.

Deswegen hab ich mein T520 damals als i3 gekauft und dann als i7 umgebaut damit es (notfalls) auch mit einem 65W-Netzteil "funktioniert".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben