X3xx (X300, 301) Fehlende Thinkvantage software

x301Heike

New member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
12
Frohes neues Jahr zusammen, gleich mal eine gute Frage:
ich habe einen X301 gebraucht gekauft, da ist keine Thinkvantage Software drauf, auch das bei meinen vorherigen Thinkpads typische eigene Laufwerk mit den sicherungen ist nicht vorhanden, hängt das zusammen? und wie komm ich wieder an die Thinkvantage Software ran? Kann man die aus dem Internet ziehen?
Ich brauche vor allem den Energiemanager, um die Ladeschwellen zu setzen, der Akku ist schon deutlich schwächer geworden und ich will ihn möglichst schonen, da ich meist doch am Netz arbeite.
Es grüßt für eure Antworten immer dankbar, der

STefan
 
In der Annahme,dass Du Windows verwendest ,nimm doch einfach Systemupdate und lass es werkeln : https://support.lenovo.com/de/de/documents/tvsu-update .
Man muss ja nicht alles installieren,was TVSU einem vorschlägt :D !
Bezüglich der nicht vorhandenen Recoverypartition : Da hat der Händler wohl einen Cleaninstall getätigt,da die meisten Businessgeräte ohne HDD/SSD bei denen ankommen ,bzw Nutzer ihre Massenspeicher aus Datenschutzgründen nicht weitergeben .

Gruss Uwe
 
Hallo, schon mal Danke für diese erste Antwort,
Deine Annahme stimmt, hab Windows 7 drauf,
hab das genannte Update runtergeladen, hat sich auch bei c/Programme als neuer Ordner installiert, aber der Thinkvantage Buttom geht noch nicht und bei Software lässt sich die Thinkpad Software auch nicht finden, scheint mir leider nicht so leicht lösen zu lassen mit einem schnellen Download.
Da ich eh schon wegen einem anderem Problem zum Forums Treff nach Berlin will, frag ich jetzt hier nicht mehr nach und hoffe dort auf kompetente Hilfe, nicht, dass ich den ganzen Rechner durcheinander bringe nur wegen Batterieschonung.
Nochmals danke, und ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Stefan
 
Also:
Die ThinVantage-Tasten-Funktion vor dem Booten bekommst Du nur mit einer Lenovo Werksinstallation hin, da nur bei dieser die Predesktop-Area und Recovery-Partition erstellt werden, bevor das Windows hergestellt wird.

Die Funktion der ThinkVantage-Taste lässt sich unter Windows ebenfalls nicht mehr herstellen, da die hierdurch aufgerufene Software nicht mehr existiert.

Entweder lebst Du damit oder versuchst, Windows 7 Recovery-Medien für das X301 zu erwerben. Mit etwas Glück erhältst Du sie bei lenovorecovery.com gegen Bearbeitungsgebühr, wenn das X301 ab Werk mit Windows ausgestattet war bzw. ein Lenovo Windows 7 COA am Rechnerboden aufgeklebt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben