X2xx Tablet Multitouch zum Laufen bekommen

schallundrauch

New member
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
46
Moin!

Nachdem mein X100 leider aus unerkennbaren Gründen gestorben ist musste etwas neues, gebrauchtes her.

Eigentlich hatte ich mit dem X130 mit dem I3 geschielt, geworden ist es dann, aufgrund eines verdammt guten Angebotes bei Kleinanzeigen ein etwas leistungsstärkeres X220t...

Dieses sollte nach der Modellbezeichnung und dem Verkäufer auch Multitouch haben (4298-PY1)

Der Digitizer mit Stift funktioniert einwandfrei, nur den Touchscreen bekomme ich, trotz wiederholter Installation des MT-Treibers nicht aktiviert (Fingereingabe aktivieren taucht in der Systemsteuerung nicht auf oder ich bin blind) :(

Oder habe ich eines der seltenen X220T mit Outdoor-Display erwischt?!

Falls es eine Rolle spielt: Betriebssystem Win7 Prof. 64bit

Gruß Schall
 
Zuletzt bearbeitet:
http://sm.krelay.de/tp/index.php?type=4298-PY1

ThinkPad X220 Tablet 4298-PY1 i7-2640M(2.8GHz), 4GB RAM, 160GB Solid State Drive, 12.5in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Also hier steht nix von Mutlitouch.....
 
@MiHinz

Das steht bei dieser Ausstattungsabfrage nicht dabei. Dort würde auch nicht stehen, ob zB bei einem normalen X220 ein IPS-Display verbaut wäre. Das sind eher recht wage Angaben. Das bekommt man nur anhand der Seriennummer raus.

Uwe
 
Dieses Modell verfügt über ein Outdoor Display.

Habe selbiges mal hier im Forum verkauft..
 
Danke für die Info!
Ich hab es schon fast befürchtet ;)

Trotzdem ein nettes Maschinchen :X
 
Wenn du einen Glasbildschirm hast der das Lenovo Logo umfasst dann hast du ein Outdoor Display, wenn du ein Kunststoff-Display hast und das Lenovo Logo in dem schwarzen Rahmen um das Display ist dann hast du Multitouch ;-)

Aber freu dich am Outdoor Display, es hat leicht bessere Farben und keinen Griesel-Effekt. Wenn du Multitouch nicht wirklich brauchst hast du ein besseres Display zum Arbeiten. Ich brauche die Fingereingabe und habe somit ein leicht schlechteres Bild leider.
 
Ähm, nach Deiner Beschreibung wäre es doch das Multitouch...

Kann es sein dass dieses irgendwo im Bios deaktiviert werden kann?!

Gruß Schall
 
OK, dann hat das Hakzel wohl verwechselt, danke noch mal für die Korrektur ;)

Bin ja mal gespannt wann die beiden 8GB Riegel hier ankommen, geht ja nicht dass der I7 weniger Speicher zur Verfügung hat hat als der P9500er Core2Duo in meinem T61 xD

Wie ist das eigentlich, RAM ohne FRU (Kingston HyperX) ist doch kein Problem, oder brauche ich dann noch ein Whitelist Bios?!

Gruß Schall
 
Viele sagen, 16GB Ram laufen einwandfrei im X220t und haben es auch aktuell laufen, ich persönlich hab es seinerzeit nicht zum Laufen bekommen.

Halt uns mal auf dem Laufenden..

Ist ein super Gerät..
 
Da haben wir uns missverstanden, ich meinte es so wie es auch ist bei dir, ich habe es nur etwas umständlich ausgedrückt muss ich im nachhinein selber feststellen ^^

Also ich habe auch 16GB RAM am laufen und das mit dem RAM Speed-Hack. Alles ohne Probleme :)

Viel Spaß damit :)
 
So, noch mal zwei Fragen:
Habe die Kiste vorhin mal auf Win 10 geupdatet, scheint soweit größtenteils zu laufen, aber:
1. Ich bekomme die mittlere Taste des Trackpoints nicht mehr ungeschaltet (Ist jetzt bildlauf, ich hätte dort aber im Chrome gerne wieder die Belegung dass der Link im neuen Tab geöffnet wird :(

2. Ich bekomme keinen Bildlauf mit dem Pencil hin. Schnelles wischen sollte eigentlich Bildlauf sein, im Testfenster funktioniert es, aber nicht in Programmen.

Er blendet zwar das Bildlauf Pictogramm ein, aber es passiert nix :(

Das 220er muss doch auch ohne Multitouch dazu zu bewegen zu sein sinnvoll als Tablet genutzt zu werden?!

Gruß Schall
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben