Yoga 260 ThinkPad Pen

AnnaKH

New member
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo,
seit gestern habe ich das Yoga 260 und Schwierigkeiten mit dem Stift, da er nicht erkannt wird. Wenn ich das WriteIt Programm öffne und die Beispiele ausprobieren möchte, dann tut sich nichts. Das Programm ist aktiviert und ein Haken ist bei "automatischer Ausführung" gesetzt. Der grüne Kasten zum Schreiben erscheint auch immer, aber wenn ich den Stift benutzte dann funktioniert er einfach nicht. Muss er vielleicht noch irgendwo anders aktiviert werden oder kann ich davon ausgehen das er kaputt ist? Aufgeladen müsste er eigentlich sein, da er die ganze Zeit im Gehäuse gesteckt hat.

Liebe Grüße, Anna
 
Funktioniert der Stift denn überhaupt?
Stift aufgeladen?
WriteIt kannst du auch in den WriteIt-Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen. Vielleicht funktioniert das Programm dann wieder korrekt.
 
Moin Moin,
in dem Setup-Programm funktionierte es bei mir auch nicht.
Da ich aber schon vorher in OneNote geschrieben hatte, wusste ich das er funktioniert.
Überspringe die Demo einfach, danach hatte es in den anderen Programmen funktioniert.

Grüße Schorsch
 
Hallo,
Kann leider nicht helfen Bzw den Schreiber; habe den Yoga 14 und da hat alles sofort funktioniert.
Was ich fragen möchte betrifft die Lautstärke des Lüfters des Yoga 260s.
Er soll nach dem Bios-Update leiser sein, aber immer noch ziemlich laut, wobei der Lüfter häufiganspringt.
Ist das auch eure Erfahrung?
 
Ich kann leider nur vom Lüfter unter GNU/Linux (Ubuntu 15.10) berichten. Mit dem aktuellen Bios (1.14) ist das Yoga 260 bei mir im normalen Arbeitsmodus (LibreOffice, Firefox - ohne Flash ;-), Thunderbird, Bluefish, Eclipse) normalerweise lautlos. Bei Last (compilieren etc.) springt der Lüfter dann aber tatsächlich schnell an und ist auch nur in den ersten beiden Stufen noch angenehm. Wenn er schneller dreht, empfinde ich das Geräusch schon als sehr nervig. Aber zumindest geht der Lüfter auch schnell wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, wieso der Lüfter überhaupt bei mittlerer Last schon so schnell dreht. Die Temperaturen sind doch vollkommen in Ordnung. Eine der unteren Lüfterstufen sollte doch vollkommen ausreichen und vor allem sollte der Lüfter auch schneller wieder runter schalten. Ich hoffe mal auf ein weiteres Bios Update mit dem Verbesserungen kommen.
 
Ich habe jetzt das Yoga 260 mit i3 bestellt, weil ich hoffe dass der Lüfter dann nicht so schnell anspringt. Wenn es da ist, werde ich weiter berichten.
 
Ihr müsst den Lüfter einfach nur über NoteBook FanControl steuern, sofern für das 260 schon eine Konfig existiert. Dann könnt ihr eure Temperatur Schwellen selbst definieren. Beim ersten Yoga war die Lüftersteuerung auch unheimlich schlecht und das hat sich auch nach x Bios Updates nicht geändert, obwohl versprochen... Wenn ihr euch auf Lenovo verlasst und glaubt die werden das zufridenstellend fixen, dann seid ihr verlassen...
 
Danke für den Tipp @Celios
Ich werde das mal ausprobieren, da meine Hoffnung auch mit jeder Woche weniger wird, dass da noch etwas überzeugendes passiert.
 
Ich habe jetzt das Yoga 260 mit i3. Der Lüfter springt nicht schnell an, wie ich gehofft hatte, und meistens ist es lautlos oder sehr leise. Das Yoga 260 gefällt mir sehr gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben