T420 i7 vs HP 8460p

also mSATA bzw. m2 oder wie das heißt, ist nicht.
 
Ist das HP wirklich so stabil im Vergleich zum T?
Habe hier grad ein T520 neben einem HP 8560w stehen.
Das HP ist deutlich! stabieler.
Beim T520 kann ich den Deckel im zugeklappten Zustand eindrücken/verbeulen. Auf das HP stelle ich mich mal locker drauf. Da verbiegt sich nichts. Das ist wie ein Brocken aus einem Aluguß. Allerdings auch entsprechend schwerer.

Uwe

Btw...Frohes Neues!:thumbsup:
 
Das Mehrgewicht würde ich aber auch zum Teil darauf schieben, dass das HP eine Workstation ist.
 
Das Mehrgewicht würde ich aber auch zum Teil darauf schieben, dass das HP eine Workstation ist.
Ja und nein.
Die Elitebooks bestehen quasi komplett aus Metallguß. Da gibt es außen kein PVC. Egal ob w oder p.
Lenovo bietet eigentlich nichts vergleichbares.
Man muß es lieben...wie auch Thinkpads :) Man hat die zwischen Wahl schwarz und silber.
 
s<Ja,kann man (Ist wie beim T420,dann ist kein internes UMTS mehr möglich).>s
Muss obige Aussage streichen ! Habe bei meinem 6460b das probiert,und mußte feststellen,dass das Probook dann nicht mehr startet !

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Laut mehreren Seiten im Netz geht das nicht.
 
Falls das noch interessant ist: Ich habe es selbst probiert; es geht nicht.
 
By the way:
Haben die Elitebooks auch so etwas wie Active Protection System?

Ja, nennt sich HP 3D Drive Guard.

Diese Elitebook-Serie wirkt stabiler durch die Aluminiumkonstruktion, der Deckel selber ist aber nur in Aluminiumoptik, da hört die Stabilität dann schon schnell auf. Zudem ist die Bodenplatte ein ziemlich klappriges Ereignis.. aber auch recht praktisch, wenn man unterwegs ist, keinen Schraubendreher zur Hand hat und mal eben den RAM oder die BIOS Batterie tauschen will oder den Lüfter reinigen will. Der Rest ist ist nämlich geschraubt, von daher ist das auch keine eierlegende Wollmilchsau.

Tastatur ist Geschmackssache, man kann sich dran gewöhnen, Stockholm-Syndrom halt. Der Gummiknubbel in der Mitte ist es nicht wert, Trackpoint genannt zu werden.

Es wird übrigens gerade ein 8460p verkauft hier im Forum, nur ohne RAM und HDD:

https://thinkpad-forum.de/threads/194758-HP-Elitebook-8460p-1600x900-USB3-0-eSATA-Core-i5
 
Danke für die Antworten, es ist ein 8460p geworden, da es mir 1. günstig zugegangen ist, es durch den Alubody sehr modern wirkt und kühl bleibt aber vor allem weil es inclusive 8GB RAM und 180GB SSD immernoch günstiger war als ein T. Manchmal entscheidet eben der Geldbeutel. Mir gefällt auch die Tastatur und vor allem das Touchpad. Jedenfalls noch einmal vielen vielen Dank für die Zahlreichen Infos auch zur Konkurrenz. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben