Wieviele funktionierende ThinkPads habt Ihr (2016)?

Wieviele funktionierende ThinkPads habt Ihr (2016)?

  • 1 Stück

    Stimmen: 74 16,5%
  • 2 Stück

    Stimmen: 91 20,3%
  • 3 Stück

    Stimmen: 101 22,5%
  • 4 Stück

    Stimmen: 51 11,4%
  • 5 Stück

    Stimmen: 41 9,1%
  • bis 10 Stück

    Stimmen: 58 12,9%
  • bis 20 Stück

    Stimmen: 19 4,2%
  • über 20 Stück

    Stimmen: 14 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    449
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.888
Wie im vergangenem Jahr gibt es auch wieder eine Umfrage nach Euren ThinkPad-Beständen.

Lasst mal das Forum wissen, wieviele funktionierende ThinkPads ihr habt. Dazu zählen auch Case-Mods, Barebones und andere lauffähige Varianten.
Lauffähig heißt, der Rechner bootet und gibt ein Bild aus, und sei es auf einem externen Monitor.

Lagerbestände von Gewerbetreibenden zählen NICHT!

Hier die Ergebnisse der letzten Umfrage:
2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Elf, neben denen aus der Signatur zusätzlich noch ein verträumtes T61 14" Wide-extra. Von den kann ich einfach nicht die Finger lassen, da habe ich einfach noch immer genügend Teile, dass immer wieder mal eines neu geboren wird...:rolleyes:.
 
Nach meiner Inverntarliste sind 75 ThinkPads in meinem Bestand, eines (nicht mitgezählt) ist defekt.
 
Mittlerweile fünf (X40, X41, X61, Edge 11, T410). Ich kann mih von keinem trennen.
 
Ich komme aktuell auf drei Geräte (T60, T440, X200 Tablet), werde mir aber im Lauf des Jahres eventuell noch ein viertes Gerät zulegen.
 
Habe gerade mal meine IBM u.TPs in den Schränken überflogen, bei 80 habe ich aufgehört zu zählen.
Habe noch welche in Klappkisten verpackt und noch ein paar Reparaturbedürftige, die jetzt im Winter auf Wiederbelebung warten.
Aber noch haben wir ja noch keinen Winter und gerade steht die Umrüstung von Koaxkabel auf Cat7-Kabel für Entertain im ganzen Haus an.
 
Neben den 4 Stück in meiner Signatur habe ich noch ein 600E & 600X

Ein T500 mit WUXGA & Led Backlight würde mir noch gefallen, und ein T61 UXGA mit Led auch, ein W701DS wäre auch nicht schlecht, da fällt mir gerade ein dass mir ein X61 mit SXGA+ auch gefallen würde und die X41 reihe gefällt mir auch gut!

X201 für Unterwegs
X301 als Hauptrechner mit externem Bildschirm uns Tastatur
T400 zum Surfen und für Unterwegs
X201T als Reservegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder "Angst" oder anhazi hat vergessen, das Kreuzchen zu machen.
 
Auch an der richtigen Stelle? - Es müssten bis jetzt 3 User mit "über 20 Stück" sein.
 
R500 und X301 meine ... vor allem das X301 liebe ich noch so sehr!

In Betreuung:
Außerdem das R400 der Partnerin. Altes T60 von mir ... was aber Nostalgie ist! Und noch ein T410 ... welches sich von mir immer mal wieder betreut wird. ;-)

= 5 ThinkPads

offtopic:
ABER ich denke, es kommen leider keine mehr dazu! --> Mac Book Pro für mich irgendwann, das Air 11 Zoll für die Dame. Leider lässt die Qualität immer mehr nach! :-(
 
Na dann zählen wir doch mal durch :)

T500 (mit WUXGA und LED-Mod), T61, X200, x31, T43, X131e Chromebook und seit ein paar Tagen ein T430s, also zur Zeit 7 Stück :)

X31 und T43 liegen im Schrank liegt, aber die restlichen Thinkies sind bei mir alle in Benutzung. Das X131e ist mein immer dabei-Lappie, aber es hat jetzt in dem T430s starke Konkurrenz gekriegt.

Ein halbes 15,4" T61 liegt hier noch als Ersatzteillager rum und wird langsam aber sicher immer mehr geplündert.
 
@ Mornsgans - hätte das funktionierende lesen sollen ;-) Mein T21 bootet man sieht auch ein Bild, aber ein dusteres ;-) und das 2. 600x ist auseinander genommen. Wieviel sinds dann? 2 oder 3? Bitte korrigiere meine Kreuzchen, habe bei 4 eins gemacht. Danke.

In Funktion und Gebrauch sind ein T61 Wide 14,2" und ein schnuggeliges zusammen gebasteltes 600x.
 
Sind dann drei, denn das T21 lässt sich ja mit externem Monitor weiterhin betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben