W500 Welches ThinkPad W-Serie habt Ihr (2016)?

Welches ThinkPad W-Serie habt Ihr (2016)?

  • W500

    Stimmen: 25 22,5%
  • W510

    Stimmen: 20 18,0%
  • W520

    Stimmen: 32 28,8%
  • W530

    Stimmen: 26 23,4%
  • W540, W541

    Stimmen: 11 9,9%
  • W550s

    Stimmen: 4 3,6%
  • W700, W700ds

    Stimmen: 5 4,5%
  • W701, W701ds

    Stimmen: 6 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.970
Hallo,
auch die W-Serie ist wieder Gegenstand der Umfrage (die Umfrage für die P-Serie kommt noch).
Habt Ihr mehrere Thinkpad W-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die W-Serie - Besitzer.
Besitzer Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Ergebnisse vorheriger Umfragen:
2015
2014
2013
2012
2011

Hier noch eine spannende Umfrage:
Wieviele ThinkPads habt Ihr (2016)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen noch zwei P Modelle, die Anfang Dezember angekündigt wurden:
- P40 Yoga
- P50s

:)
 
Zähle mal bis 10

Außerdem ist das P40 Yoga wohl eher Convertible
 
Wenn hier kein Platz mehr ist, sollte man P und W-Serie für die Umfragen vielleicht doch aufspalten. Die W-Serie hat jetzt ja "fertig", und die P-Serie wird in Zukunft sowieo weiter wachsen.

Ob man das P40 Yoga nun in das Convertible Forum steckt oder zur P-Serie, darüber lässt sich streiten. Allerdings gibt es bei den Convertibles (soweit ich weiß?) keine Umfrage. Und die X-Tablets werden ja auch bei der X-Serie in der Umfrage geführt, genau wie das X1 Yoga auch.
 
Ob es hier noch jemanden mit dem Einhorn (W701ds) gibt? Ich wüsste niemanden...

Ich jedenfalls bin begeistert von dem ThinkPad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich mal den Anfang..

Aktuell W550s und ein kleines W520 als BackUp Rechner.

W550s ist in Bezug auf Verarbeitung und Akku Leistung ein Wahnsinns Teil.

Das Display ist eher durchschnittlich, ich habe aber bewusst die FullHD Variante gewählt.

Ich arbeite mit Win7 und in der Vergangenheit hatte ich bei einigen Programmen Kalibrierungsprobleme bei dem 3K Panel vom T540p.

Ende November kommt dann ein P50 mit FullHD IPS und wenn es m.M.n was taugt, wird es dann das W550s ersetzen..
 
Ob man das P40 Yoga nun in das Convertible Forum steckt oder zur P-Serie, darüber lässt sich streiten.
Selbst wenn man das P40 Yoga zu den Convertibles steckt und eine Convertible-Umfrage erstellt, bleibt dann immer noch das Problem, dass das P50s nirgends untergebracht ist :rolleyes:

Eine Aufteilung in eine Umfrage für die W-Serie und eine Umfrage für die P-Serie dürfte daher wirklich die sinnvollste Option sein.
Bei den T- und X-Modellen wird das mit je einer Umfrage für die "älteren" und "neueren" Serien ja ähnlich gehandhabt, warum sollte man das also nicht auch hier machen, wo man doch anhand der Zuordnung zu W- bzw. P-Serie einen klaren Trennstrich ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom P40s habe ich noch nichts gelesen - wenn ich Lust habe, teile ich vielleicht noch einmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W520 befindet sich zwar noch auf dem OP-Tisch, ist aber auf dem besten Wege, seine Aufgaben bei mir aufzunehmen. Sobald dann noch ein BluRay-Laufwerk besorgt wurde, ist es die ideale Multimedia-Maschine für mich. Mit FullHD-Display natürlich.
 
Ein W500 (4061-WFA), welches mit 8GB und SSD immer noch ganz gut mithalten kann...
 
Mein W520 befindet sich zwar noch auf dem OP-Tisch, ist aber auf dem besten Wege, seine Aufgaben bei mir aufzunehmen. Sobald dann noch ein BluRay-Laufwerk besorgt wurde, ist es die ideale Multimedia-Maschine für mich. Mit FullHD-Display natürlich.

Ja, das W520 ist eine Traummaschine mit der letzten, echten ThinkPad-Tastatur und einem nahezu optimalen FHD-Display. Wenn ich hier in Berlin mal ein P50 oder ein P70 endlich zu sehen und auch haptisch fühlen dürfte, würde wahrscheinlich sogar meine Kreditkarte vor Hingabe schmelzen... :rolleyes:
 
W530 als Hauptgerät, W520 als Ersatzgerät (momentan ohne Festplatte und CPU) und ein W541 von der Firma als Leasinggerät.
 
1x W510, das seine Dienste immer noch sehr gut tut, aber bald gegen ein Yoga ersetzt wird :)
 
Seit gestern ein W520 mit i7-2760QM von Luxnote.
Mit ausnahme von einem Problem (Optimus und 2x DP-Displays in der Dock) bin ich sehr zufrieden.
 
So - ich ergänze/update auch mal:
3xW500
1xW520 (Hauptrechner)
1xW700 (mein 21,29EUR-Pad)
 
Seit letzter Woche ein W530 i7 3840QM, Quadro K2000M, Upgrade durch Intel 520 480GB SSD, bald aber wahrscheinlich eine 1TB Samsung Pro aus meinem T540p.
Weiterer Upgrade 4x 8GB Corsair Vengeance, da ich noch eine Ramdisk mit 16GB laufen habe.
Die Kiste geht schön ab und wird wahrscheinlich meinen T540p als Hauptrechner ablösen. Ein Thinkpad wie man es sich vorstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben