L53x Ericsson F3507g (UMTS Mini-PCIe) in L530 nachrüsten

fiestaforever

New member
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
18
Hallo, ich habe ein ungenutzteas IdeaPad S10 mit einer Ericsson F3507g Mini-PCIe-WWAN/3G-Karte (Lenovo-FRU: 43Y6537) und dachte mir, dass die im fertig vorbereiteten WWAN-Steckplatz eines TP L530 funktionieren könnte.

Nach Einbau wird die Karte leider in keinster Weise erkannt. Keine Fehlermeldung, kein unbekanntes Gerät o.ä. im Gerätemanager, einfach gar nichts.

(Zu anderen Problemen, die ich mir dabei eingehandelt habe, siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/194214-L530-Windows-7-Aktivierung-weg-(schon-wieder!) - das soll hier aber nicht das Thema sein.).

Sollte das nicht eigentlich funktionieren, wenn die Karte original aus einem Lenovo-Book stammt?
Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert nicht, da die Karte nicht in der Whitelist des L530 steht. Ein modifiziertes UEFI ohne Whitelist muss beim L530 extern geflasht werden, ohne die entsprechende Hardware wird das also nichts.
Deutlich sinnvoller dürfte es sein, die für das L530 vorgesehene (und ohnehin deutlich bessere) H5321gw mit FRU zu kaufen und einzubauen.
 
Danke. Schade, wäre eine preisgünstige Lösung gewesen. Ziemlich kleinkariert von Lenovo.

Wenn ich schon etwas kaufen muss, gibt es auch eine Möglichkeit, eine LTE-Karte einzubauen?
(Vom Antennenproblem mal abgesehen.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben