Yoga Tablet in USA kaufen?

Leo228

Member
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
54
Hallo,

ich bin nächstes Jahr in Miami und hab mal etwas im US- Lenovoshop gesurft.
Gestoßen bin ich aufs Yoga Tablet 2-10 in der kleinsten Version für aktuell 165€.
Das wären ungefähr noch 35€ unter dem Bestpreis von knapp 200€, was das
Tablet in den letzten Wochen mal hierzulande gekostet hat.

Wo ich mir aber nicht ganz schlüssig bin, wie ich das dann anstelle. Habe die Bestellfunktion mal soweit durchgeklickt, aber eine Shop-Lieferung war nicht möglich.
Bräuchte also eine Adresse, an die ich das schicken müsste. Wir sind für 6 Tage dort und das Versenden dauert laut Shop 3-6 Tage. Wenn ich also 3 Tage vor Ankunft das Tablet bestelle, müsste es ja ziemlich wahrscheinlich auch rechtzeitig ankommen. Aber halt nicht ganz sicher.

Unabhängig davon, wie ich das am besten anstelle, noch die Frage zur Ausstattung.
Der Stromadapter ist ja mit Sicherheit für die amerikanischen Steckdosen und die Voreinstellungen vom Tablet auf Englisch.
Kann man bei Android 4.0 bzw. dann beim Update auf 5.0 die Sprache auf Deutsch stellen oder wäre der "Nachteil" ein englisches System?

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee oder einen Rat, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
Vielen Dank =)
 
Sind da schon die US-Steuern mit drin?

Gestoßen bin ich aufs Yoga Tablet 2-10 in der kleinsten Version für aktuell 165€.
Das wären ungefähr noch 35€ unter dem Bestpreis von knapp 200€, was das
Tablet in den letzten Wochen mal hierzulande gekostet hat.

Ausserdem will der dt. Zoll unter Umständen (Freigrenze) auch noch etwas abhaben. Bloß nicht in einen Kaufrausch verfallen. :D
 
Salestax wird wie in allen Staaten erst am Ende berechnet ... müssten auch nochmal 6% sein. Dazu kommen auch die Verhältnismäßig schlechten Wechselkurse sowie die Garantie Thematik.

Mein Fazit wäre, lohnt sich bei einer so niedrigen Einsparung nicht.

Ich würde eher über ebay mal versuchen etwas schönes zu finden.
 
Danke für eure Rückmeldung.
Also unter der Freigrenze bleibe ich, die 6% habe ich aber noch nicht mit eingerechnet, Danke.

Ich halt bei ebay Ausschau, aber was "gutes" ist mir noch nicht begegnet. Die Ersparnis ist halt auch mit dem Bestpreis gerechnet.
Der deutsche Lenovo-Shop führt die Reihe gar nicht mehr und bei Amazon nur gebraucht ( die 16 gb non LTE). Amazon hat lediglich noch 16gb mit LTE ( 330€ ) und 32gb LTE (350€).
Zuletzt bot Amazon die kleinste Variante für knapp 300€ an. Somit könnte man auch sagen, die Ersparnis wären bei circa 120€.

Aber nochmal zur Ausstattung: Ist es so wie ich es geschrieben hatte? USA-Stromadapter und englisches Android. Aber umstellbar auf deutsch?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben