Tablet (Android) ThinkPad Tablet 2 lässt sich nicht mehr starten.

Aic

New member
Registriert
28 Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Tablet 2 lässt sich nicht mehr starten. Selbst wenn ich es über Nacht am Ladegerät lasse passiert nichts.
Wenn ich das Ladegerät von der Micro USB-Buchse abstecke, es dann wieder anstecke und den Power-Knopf drücke,
leuchtet kurz die grüne LED unterhalb der Kamera, sonst geschieht nichts.
Ich habe auch schon den Reset-Knopf beim starten gedrückt gehalten, ebenfalls ohne Erfolg.
Wer hat noch eine Idee und kann mir weiter helfen?

LG, Aic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, willkommen im Forum! :)

Du könntest den Thread-Titel aussagekräftiger gestalten: "ThinkPad Tablet 2 startet nicht mehr", etc.

Vom Tablet 2 habe ich keine Ahnung, mindestens einen Thread zu diesem oder einem ähnlichen Problem gibt es hier:
-> https://thinkpad-forum.de/threads/191136-Tablet-2-startet-nicht

Jetzt zur Lösung: Nach ein wenig Rumspielerei habe ich bei eingestecktem Ladegerät die Resettaste unten neben dem Dockconnector gedrückt und dabei die Powertaste betätigt. Plötzlich ist das Tab wieder gestartet. Ich musste aber noch ca. 5 min die Resettaste gedrückt halten, da es sonst wieder ausgegangen ist. Nachdem ich die Resettaste losgelassen habe ist das Tab wieder ausgegangen. Anschließend hat der Akku begonnen sich aufzuladen, welches ich im am erwärmen des Ladegeräts gemerkt habe. Das Tab funktioniert nun wieder und ich muss erstmal beobachten ob das auch so bleibt.

Kurzanleitung:
-Tab ans Ladegerät anschließen
-Resettaste drücken und halten und mit dem Powerbutton einschalten
-Resettaste solange gedrückt halten bis Windows gestartet ist (etwas fummelig)
-Tab schaltet sich beim loslassen der Resettaste wieder aus aber anschließend sollte der Akku beginnen zu laden.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen leidgeplagten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe such auch seit kurzem das Problem, das ich über den Micro USB Anschluss das Tablet 2 nicht mehr laden kann.

Kann mir mir kurz einer sagen, ob die LED auf dem Netzteil leuchtet, sobald es am Strom ist, oder erst wenn auch das Tablet angeschlossen ist. Ich habe da noch nie drauf geachtet.

Gruß Marc

edit: mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich den USB Stecker einstecke und mein Ohr ganz nah an das Tablet halte, ich ein Gasanzünder leises sehr hohes fiepen warnehmen kann. Das spricht doch eigentlich dafür, das der USB Port und das Ladegerät ok sein müssen oder?

ich bekomme beim einschalten kurz das lenovo Zeichen und danach Fehler 2301 Battery Needs to benrecharged. Bei nicht angeschlossenem Netzteil kommt Fehler 0190.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur das Netzteil am Strom hast, leuchtet keine LED am Netzteil.

Könnte sein, dass die Ladebuchse auf dem Mainboard lose ist, leider ist das ziemlich labberig konstruiert.
 
Die sitzt komischerweise sehr feste. Habe das Ding hinten auf und die Platine mit dem Micro USB Anschluss auch mal ausgebaut.

habe mir schonmal die Platine neu bestellt mal sehen wie lange es aus England dauert. Ich wollt nur das Kabel und das Netzteil ausschließen.

Das gerät rät ist nämlich leider erst 14 Monate alt.

wo genau befindet sich denn der reset Taster?
 
Danke für den Link, wenn ich die resettaste drücke und dann die powertaste fängt es am oberen Rand in der Mitte drrrrrrt zu machen. Ein bisschen wie digitales klackern. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Hatte das schonmal jemand?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe heute von einem Bekannten die dockingstation testen können. Nach einer halben Stunde ging das Tablet dann wieder an. Es liegt also definitiv am USB Port. Mal sehen wann das Ersatzteil kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte nur Probleme mit den Tab 2 auch die von euch beschriebenen. Gottseidank noch in der Garantie selbst Lenovo war nicht in der Lage die Fehler zu beheben. Nach den dritten mal einsenden gab es das Geld zurück jetzt hat sie ein Samsung und hoffentlich mehr Glück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben