T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Maus, Nur Touchpad, plötzlich ohne Funktion, bzw. Fehlfunktion! Windows 10

Strietzl

New member
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
26
Ich hatte vor dem Mittagessen mein T-400 in den Energiesparmodus gesetzt. Nach der Reaktivierung, war plötzlich das Touchpad außer Funktion, bzw. hat seitdem eine Fehlfunktion. Wenn ich mit dem Finger rauf und runter fahre, bewegt sich nicht der Zeiger, nur die Symbole am Desktop, werden der Reihe nach grau hinterlegt. der Zeiger lässt sich nur bewegen, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Bevor ich mich in meinem Benutzerzugang anmelde, funktioniert die Maus noch fehlerfrei, nach der Anmeldung geht es auch noch, bis ich das erste Mal die linke Taste drücke, dann ist Schluss und der Zeiger steht. Melde ich mich als Administrator an, funktioniert das Touchpad auch fehlerfrei, nur in meinem Benutzerzugang, funktioniert es einfach nicht mehr!
Lediglich dieser rote Punkt, zwischen B/G/H funktioniert, mit dem Dreck kann ich aber nicht arbeiten, das ist sowieso der letzte Nonsens und behindert nur, beim Drücken einer der drei Tasten.
 
...etwas spät - aber vielleicht nicht zu spät.

Hatte mal gleiches Problem - bei mir hat Neuinstallation der ThinkPad UltraNav Treiber geholfen.
 
Bei mir ist gestern genau, das selbe passiert.
Mausbewegungen übers Touchpad gehen nicht. Scrollen und die Erkennung der Tasten bei Benutzung des Trackpoints.
Noch komischer ist jedoch das manchmal nach einem Reboot im Login Screen die Maus funktioniert, nach dem einloggen
geht dann nur noch der Trackpad.
In den Ultranav/Synaptics Mauseinstellungen ist der Touchpad immer ausgegraut und oben nicht auswählbar.

Treiber zurücksetzen auf 19.0.17.2 - keine Änderung.
Neuinstallation des 19.0.2.27 Treibers - keine Änderung
Wiederherstellungspunkt vom 05.01.2016 - keine Änderung.

Alles was ich an Ehrfahrungen dazu gefunden habe, war das andere Leute das Problem auch hatten. Einzigste Lösung war der einbau eines neuen Touchpads.

Das kanns aber doch nicht sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben