T5xx (T500-550 ohne "p") T520 auf WLAN ac 5Ghz aufrüsten?

Swp2000

Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
83
Hallo Leute,
Weiß jemand ob es für das T520 eine passende WLAN ac 5Ghz Karte gibt durch diese ich die alte ersetzen könnte?
Besten Dank.
 
In der Whitelist des T520 ist keine Karte mit 802.11ac-Unterstützung eingetragen, daher müsstest Du ein modifiziertes UEFI ohne Whitelist aufspielen.
 
Schade....das wäre es jetzt gewesen, hätte dies funktioniert.
 
Hi!

Hab hier an meinem "Spiel"-T520 genau das vor ein paar Tagen gemacht:
- Mod-BIOS v1.45 installiert (findest Du z.B. hier).
- Intel Wireless-AC 7260 (7260HMW) installiert, gibts z.B. in der Bucht ab ca. 20€
- nach dem Neustart hat sich Win7 von alleine die passenden Treiber gezogen (diese hab ich dann später händisch noch auf die aktuellste Version aktualisiert)
- seitdem verbindet sich das T520 mit 866MBit/s mit der FB6490!

Lediglich mit der einbebauten Bluetooth 4.0-Funktion in der Karte bin ich noch nicht 100%ig glücklich. Die BT-Funktion der Karte wird bisher immer erst erkannt nachdem man sie über TPFC manuell aktiviert hat, beim Systemstart ist sie erstmal weg. Blöd wenn man das Ding in der Dock mit einer BT-Maus betreiben will. Aber vielleicht findet sich dafür auch noch eine Lösung...

Viele Grüße,
Michael
 
Hi, kann mir einer helfen,

ich habe wie im letzten Text, das Mod-Bios v1.45 heruntergeladen. Bekomme es aber nicht Installiert.

Wenn ich den Englischen Text richtig interpretiere, sagt er mir, ich habe schon die Version 1.45 auf dem Bios und ein Update ist nicht nötig.

Wie gehe ich jetzt vor, wie bekomme ich die Whitelist los.

Mfg
Michael K.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben