Treiber Macbook Pro Retina Touchpad

GreatReaper

Member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
729
Auch wenn ich mein Weihnachtsgeschenk inzwischen schon drei Wochen lang habe, ich habe es immer noch nicht hinbekommen, dass das Touchpad meines Macbooks unter Windows praktikabel funktioniert, so dass ich zurecht komme.
Gibt es irgendwelche alternativen Treiber, so dass man die Gesten verwenden kann, bzw. nicht jedes Mal beim Tippen auf das Touchpad einen Rechtsklick ausführt.
Auch würde ich gerne Klicken, nur mit einem kleinen Tipp auf das Touchpad (ähnlich wie unter Windows am ThinkPad).


P.S.: Schon irgendwie cool das Macbook, aber als Windows User trotz jetzt trotz 7 monatiger Nutzung in der Arbeit, nerven mich immer noch viele Kleinigkeiten, hat jemand Tipps für einen Umsteiger? Was man nicht alles auf sich nimmt um iOS programmieren zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls Du Dein Windows-System als VM mit Parallels zu laufen hast kannst Du alle OSX Einstellungen für`s Touchpad auch in die Windowseinstellungen übernehmen. Ein natives Windows-System hatte ich auf dem Mac noch nie am laufen. Macht ja irgendwie genau soviel Sinn wie eine Ackerschiene am Porsche 911......die Kraft wäre da aber......

Frohes Fest!
 
Ich habe aktuell Win10 über Bootcamp installiert, aber vielleicht teste ich doch mal Parallels, wäre evtl. auch für Microsoft Office von Vorteil, die Mac-Version macht sofort Probleme, sobald man etwas VBA mit einbindet :(
 
Bei Boot Camp dürfte es nicht funktionieren was Du vorhast weil das Windows-System nativ bootet. Parallels funktioniert sowohl mit Deinen Touchpad-Wünschen als auch mit Office unter Windows einschließlich Access und VBA. Hab`s zu Anfangszeiten unter OS X auch so gemacht bis ich Windows nicht mehr benötigt habe. Die wirst während der Installation von Parallels sogar gefragt ob`s "sysytemübergreifend sein darf"....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben