Windows 7 Update Probleme.

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.

Bin dabei nen T400 und nen Rechner neu mit Win7 zu Install. Nach der Installation mache ich für gewöhnlich wie immer erstmal nen manuelles Update, nur dass er keine Updates mehr findet bzw, "Es wird nach Updates gesucht" stundenlang sucht. Haben die Win7 Updates abgeschaltet oder was ist da los. Selbst mit mit meinem Hauptsystem finde ich keine mehr. Fehler in der Instalation gibt es definitiv nicht und auch keine Viren oder sonstige Programme die da stören. Auf allen System. Habe Fixit und anderes ausm Netz schon gemacht versucht aber alles ohne Erfolg. Hat noch wer diese Probleme und eine Lösung oder Antwort was da los ist?
 
Ich kann nur bestätigen, dass das (manuell angekickte) Windows Update unter Win 7 zur Zeit/mittlerweile (?) teilweise ewig dauert...
 
Das habe ich auch seit der Vorstellung von Windows 10 bemerkt. Ob der Server bei Microsoft zu klein für den Ansturm der Update-Willigen ist?

Wie wäre es denn, wenn Du Dir das Update komplett von winfuture holst?
 
Also ich kann dich trösten, ich habe Anfang Dezember vier Rechner neu aufgesetzt und hatte auf jedem das gleiche Problem. Teilweise habe ich sie einfach so lange suchen und installieren lassen, wie sie brauchten (mehrmals über Nacht). Am Ende habe ich es mit Löschen des Ordners "Software Distribution" im Windows-Verzeichnis und Installieren des Updatepacks von Winfuture versucht, lief auch nicht rund. Am Ende ging es eingebildet besser nach dem setzen der Startparameter der beiden relevanten Dienste ("Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und "Windows Update", der erste war auf einem Rechner trotz laufender Updatesuche überhaupt nicht gestartet...) auf "manueller Start". Außerdem lief der Rechner dabei im Clean Boot mit allen außer den Microsoft-Diensten deaktiviert. Sobald die Updates heruntergeladen waren und die Installation angefangen hatte, habe ich einen Neustart durchgeführt, bei dem dann fertig installiert wurde. Das kann aber auch alles nur ein Placebo gewesen sein, da zuvor schon einige Updates installiert wurden.

Insgesamt habe ich seit Windows 10 Release das Gefühl, dass die Kapazitäten für Windows 7 Updates bei Microsoft stark zurückgefahren wurden, vorher gab es eigentlich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gatasa und netghost78: Vielen Dank für die Links. Jetzt habe ich leider keine Rechner mehr, um das zu testen, aber vielleicht kann SGT.Eversmann ja mal berichten.
 
Wenn die Server bei MS durch den Sche*ß dicht sind - durch die User, die den Kram just übertragen bekommen - schon.

Edith sagt... die ewige Suche verhält sich gefühlt proportional zur Verbindungsgeschwindigkeit. Ein T61, per gBit/s am Router, der mit bissigen 1,6mBit/s am DLS hängt, hat nach 14 Stunden etwas gefunden - hurra :facepalm: - letzten Monat an einem 16mBit/s DSLer waren's keine 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der Anleitung und den Offline Updates hat es in 5 Minuten geklappt, Beim Mainsystem sogar in wenigen Sekunden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben