Welches kleinere Thinkpad hat ne Tastatur wie das T 400?

Steroid

New member
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi!

Die Tastatur vom T 400 ist wirklich ein Segen und ich möchte sie nicht missen, allerdings ist mir ein T 400 mobil einfach zu schwer. Was gibt es für Alternativen?

Momentan habe ich ein x220 und die Tastenanschläge sind oft falsch, das nervt mich sehr.

Jemand eine Idee?

Eventuell auf Dell umsteigen vielleicht, falls es kein kleineres Thinkpad mit der Tastatur gibt?


Grüße
 
Du wirst kein Dell finden, auf dem die T400-Tastatur funktioniert... :whistling:

Sorry für OT, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Nö, auf die "kleineren" passt die nicht, sondern nur auf die "älteren" (T60, T61...) und auf die "fetteren" (T500, W500) etc..

Und ach ja: schalte mal beim X220 für Deine Schreibsessions das TouchPad ab (Fn+F8), vielleicht hilft ja das! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du hast meinen Post missverstanden.

Ich möchte eine Tastatur wie auf einem T 400, dafür würde ich auch einen Wechsel der Marke in Kauf nehmen. Ich habe niemals gesagt, dass ich etwas umbauen möchte.


Grüße
 
Das X220 ist das letzte Modell mit der klassischen non-chiclet Tastatur, sehr viel näher an das T400 kommt man zumindest optisch und vom Layout her nicht. Ein Markenwechsel wird dich da nicht weit bringen.

Was magst du denn am T400? Das Tippgefühl insgesamt? Den Tastenhub? Bevor man dich hier irgendwie beraten kann musst du erstmal das Problem das du mit der X220 Tastatur hast verständlich beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht!
Bei den Notebooks aus dem Baujahr der T400 wirst Du keinen gleichwertigen Ersatz finden und bei jüngeren Thinkpads bzw. andere Marken werden der Tastenhub immer kürzer.
Wenn man die Ausführungen von @Akira liest, dann ist die Tastatur des P50 noch besser, aber vermutlich nicht in Deinem Beuteschema.
 
Ich habe bereits folgende Geräte gestestet:

T 400: beste Tastatur überhaupt. Der Druckpunkt stimmt genau, man vertippt sich kaum.

X 200: Kommt schon nahe an das T 400, aber durch das kleinere Gehäuse muss man etwas genauer bei der Eingabe sein.

X 220: Die Tastatur wirkt viel flacher, beim Drücken geht es nicht so weit runter, was zu vielen Fehlanschlägen führt. Schade!

Werde wohl wieder auf das X 200 umsteigen müssen.
 
Welchen Hersteller hattest du denn je bei T400, X200 und X220?
 
T 400: beste Tastatur überhaupt. Der Druckpunkt stimmt genau, man vertippt sich kaum.

X 200: Kommt schon nahe an das T 400, aber durch das kleinere Gehäuse muss man etwas genauer bei der Eingabe sein
Dann machst Du etwas falsch. Die Tastatur des X200 ist genauso groß, wie die im R500 oder T400 - eben nachgemessen.

Da wirst Du wohl mehr an Deiner Schreibtechnik arbeiten müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben