Welcher günstige Handy-Tarif für hauptsächlich mobiles Internet?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hi miteinander,

welcher Smartphone-Tarif ist denn zu empfehlen, um so günstig wie möglich pro Monat ein paar hundert MB mobiles Internet zu haben?
Es werden wirklich lediglich 300-500MB Daten pro Monat benötigt, telefoniert und SMS geschrieben wird sogut wie nicht (es mag die eine oder andere Ausnahme geben, aber das ist der Normalfall).

Anforderungen:
- 300-500MB mobiles Internet (LTE nicht notwendig)
- Inklusiv-Minuten/SMS nicht nötig (Telefonminute/SMS sollte nicht völlig überteuert sein)
- Prepaid bzw. Pseudo-Prepaid
- Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar
- Netz egal
- möglichst günstig

Kann da jemand was empfehlen?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Danke, TP42, das sieht schonmal richtig gut aus.
Noch besser wäre nur noch "weniger" (Minuten, SMS, mobiles Internet) und dafür noch günstiger. ;)

Die 3,99-Variante des Tarifs gibt es gerade wohl leider nicht.
 
Hm, ich glaube besser wird es (momentan) nicht. Es gibt war auch noch Tarife für 2,99/Monat, die erfüllen aber deine Datenvolumen-Anforderungen nicht.
 
Ich habe mein Vodafone Callya ab dem 1.1. umgestellt auf den Tarif Smartphone Spezial. 500MB und 200 SMS oder Minuten in alle Netze. Wenn Du mehr Datenvolumen brauchst kannst Du die auch monatlich dazukaufen.
 
Glaube der Smartphone Spezial bringt cyberjonny nichts weil er mit 9,99/Monat doppelt so teuer ist wie das schon vorgeschlagene.
 
Natürlich kenne ich das Prepaid-Wiki. Das ist ungefähr so, als würdest du auf Google verweisen. ;)
Wobei ich gestehen muss, dass das Wiki deutlich informativer ist, seit ich festgestellt habe, dass sich die Tabellen mit den richtigen NoScript-Einstellungen auch spaltenmäßig sortieren lassen. Ohne ist das nämlich so eine Sache... :)rolleyes: :facepalm: :D)

Trotzdem findet man kurzfristige Angebote (Aktionen etc.) und die richtigen "Geheimtipps" oftmals leider nicht beim Prepaid-Wiki, weshalb das nicht immer meine erste Wahl ist.


Hm, ich glaube besser wird es (momentan) nicht. Es gibt war auch noch Tarife für 2,99/Monat, die erfüllen aber deine Datenvolumen-Anforderungen nicht.
Ja, die haben dann alle "nur" 100-200MB, wenn ich das richtig sehe. Da müsste ich nochmal abklären, ob das auch reichen könnte. Der 3,99-WinSIM-Tarif hätte am besten gepasst. Ob der in näherer Zukunft nochmal so kommt, kann aber vermutlich niemand sagen?


Glaube der Smartphone Spezial bringt cyberjonny nichts weil er mit 9,99/Monat doppelt so teuer ist wie das schon vorgeschlagene.
Völlig korrekt. Ich suche eher Tarife im Bereich <= 5 EUR/Monat.
 
Das ist dann natürlich wieder relativ unattraktiv. Ich bin von denselben 10 EUR Anschlussgebühr ausgegangen wie beim 4,99-Tarif.

Danke für die Info!
 
Gerne!

Die 9,99 AG müssten eine Aktion sein, "normal" sind dort auch 29,99. Wenn du absehen kannst wann du die Karte einsetzen willst würde ich zuschlagen, hast bei dem Gutschein 2 Monate Zeit für die Aktivierung.
 
Aber bedenke auch die Datenautomatik, die soweit ich weiß, nicht abbestellbar ist, denn es kann immer irgendwas passieren, sodass du doch in einem Monat mal das Volumen aufbrauchst und dann wirds direkt relativ teuer. Da wäre mir weniger Datenvolumen aber dafür gedrosseltes Weitersurfen statt Datenautomatik lieber.
 
Dass bei 1GB Inklusivvolumen die Datenautomatik zündet ist ja zumindest bei dem von cyberjonny prognostiziertem Verbrauch eher unwahrlich, eine SMS-Warnung gibts ja auch noch.
Sonst würde mir in dieser Preisklasse ohne Datenautomatik momentan nur das hier einfallen: 1GB, 300 Freieinheiten, 6,99/Monat, 9,99 AG, Vodafone-Netz. Größte Einschränkung: 24 Monate Laufzeit.

http://mobile.web.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch Interesse an einem Tipps, Internet, ca 500 MB), Flatrate und sms Flatrate ohne Vertrag bzw. Ein Monat Kündigung. Hab was mit Deutschlandsim, genauso, kostet aber 35 Euro. Dafür, wenn man es nicht nutzt keine Kosten und 1 Monat Kündigungsfrist....
 
Bei Deutschlandsim kostet so ein Vertrag z.Zt. 12,99 und ist monatlich kündbar.
 
Ich fahre mit Bild Mobil im Volumen by Use Tarif ganz gut. Das gibt es dann 1 GB in 60 minuten für 99 ct. Hinzu kommt das D Netz.
 
Möchte mal den neuen Vodafone CallYa Prepaid Tarif in den Ring werfen, der ab heute (sic!) mit folgenden Konditionen gilt:
  • 750 MB Datenvolumen
  • bis zu 50 MBit/s 4G/ LTE
  • 200 SMS/ Spracheinheiten
  • 9,99 EUR/ Monat

Quelle: Vodafone Pressemeldung

Ich beobachte schon eine Weile Low-Budget Prepaid Tarife. Natürlich bietet auch AldiTalk LTE im E+ Netz, aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist das LTE eher in homöpathischen Dosen verteilt. Insofern finde ich das Vodafone Prepaid Angebot wirklich top. Bin gespannt, ob die Telekom mit Xtra oder Congstar bzgl. Prepaid LTE nachzieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben