P50 ThinkPad P50 Kurzreview (Bilder + Videos)

Das L560 hatte das Display wie beim P50 auch etwas höher gesetzt - kommt ihr damit gut klar oder muss man sich da erstmal dran gewöhnen?
Das L530 hier hat ein ähnliches Scharnierdesign und ich muss gestehen selbst dieses manchmal mit 2 großen Radiergummis unter den hinteren Füßen aufzubocken um den Bildschirm noch höher zu bekommen und die vordere Palmrestkante etwas abzusenken ;)

=> Hier überhaupt kein Problem, eher ein Vorteil:
a) Ähnlicher zu externen Monitoren.
b) Bessere Kühlleistung als Modelle, die die heiße Luft gegen das Display pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftergitter hinten sind zudem auch größer als seitlich, von daher wird man noch weniger als 25% der warmen/heißen Luft abbekommen.
 
Ja, das L560 wäre eigentlich das ideale Notebook für mich, wäre da nicht diese unsinnige Lüftersteuerung. Als Alternative habe ich mir das P50 ausgesucht, wo es zur Zeit aber wohl Probleme mit brechenden Gehäusen gibt.
 
Probleme mit brechenden Gehäusen
Mir sind in dem Fall brechende Palmrests bekannt: Besonders betroffen scheinen die ersten ausgelieferten Modelle zu sein, viele vermuten auch zu fest angezogene Schrauben in der Fingerprintreadergegend als Ursache (nicht betroffene Palmrests sind angeblich an besagter Stelle etwas locker und neigen zu leichtem Knarzen).
 
Sehr schön. Wenn die Thunderbolt3-eGPU-Adapter jetzt noch etwas erschwinglicher werden...
 
Wenn mein Überblick vollständig ist haben derzeit folgende Firmen ein TB3 eGPU-Dock angekündigt, gibt wahrscheinlich noch 2-3 mehr oder so:

Razer (Razer Core, Test auf Youtube)
Asus (ROG XG Station 2)
Power Color (Devil Box)
Gigabyte (GP-T3GFx)
Akitio (Akitio Thunder3 eGPU)
Acer (Acer External Graphics Dock, nur mit 960M)
Kickstarter Projekt "The Wolf", es soll ab 2017 auch eine Version mit TB3 geben.

Erscheinen ist soviel ich weiß bisher nur der Razer Core. Akitio - die derzeit das sinnvollste Modell mit TB2 auf dem Markt haben - wollen wohl 299 Dollar für ihre TB3-Version haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben