P50 ThinkPad P50 Kurzreview (Bilder + Videos)

Mein Thinkpad P50 mit i7 6820 FHD IPS m2000m 32 Gb Ram und 2x M.2 SSDs kommt diese Woche... :thumbsup:

aber! hier wartet noch eine SATA 3 SSD und mir fehlt das bereits erwähnte Adapter Kabel 00UR836. :cursing: Bei IBM steht die Lieferzeit von 2-4 Wochen stimmt das?! Ich konnte leider bisher nirgendwo eine alternative finden.
@ twer hat deine Bestellung auch so lange gedauert?

und falls es jemanden Interresiert:

A: 29 Euronen für diesen Adapter sind echt Mord!
B: Es ist lächerlich bei 3K € das so ein Plastik rotz nicht bei liegt, genau wie für den zweiten M.2 Port muss ein extra Adapter bestellt werden...

VG
Ich glaube aber du brauchst das 00UR835 Kabel, denn wie twer bereits beschrieben hat, handelt es sich bei dem 00UR836 um das Kabel, welches genutzt wird, wenn man statt der 2 M.2 cards eine 2,5" HDD nutzen möchte. Das Kabel für den reinen 2,5" Schacht ist ja auch angeblich auf Lager, allerdings für 429€ inkl MwSt. Da kann es sich doch nur um einen Fehler handeln?
 
evtl haben sie nur das eine... und das ist halt für gaaanz dringende fälle.... ^^

sicher ein fehler...
 
Ihr glücklichen P50-Besitzer, könnt ihr mir kurz was zum Full HD- Panel sagen? Ist das so soßig, wie man es leider von Lenovo kennt? Wie ist die Helligkeit? Ich plane, mein MacBook Pro (gerade noch kein Retina) für ein P50 in den Ruhestand zu schicken und würde gern keinen Rückschritt machen...
 
Bei mir sieht es ähnlich aus, komme auch vom Non Retina und möchte mich schon steigern. Bin daher schon auf das P50s mit dem 3K Display gespannt.
 
@twer Bei mir gar nicht auf Windows 7. Ich hab alles immer auf Max. stehen und bei normalen Arbeiten hör ich die Lüfter quasi nie.

@KUF Ist recht hell und sieht gut aus würde ich sagen aber wie du siehst hab ich von Displays keine Ahnung und auch kein wirklichen Vergleich. Besser als bei meinem T420 ist er :)
 
@ Djax: ich möchte das Ding für Audioproduktionen verwenden, deswegen ist vorallem die Lautstärke bei Maximal Betrieb (CPU...GPU brauch ich in dem Fall nicht) für mich interessant... Dass beide Lüfter zum Kühlen von CPU verwendet werden, sofern GPU nicht belastet wird, klang hier schonmal sehr sehr vielversprechend. Welches Notebook hatten sie davor - vllt kann ich dann die Lautstärke besser einordnen... eigentlich will ich nicht länger warten bis die ersten Tests auf Notebookcheck.com kommen...
 
Im Direkt-Nebeneinander-Vergleich zu meinem Mid-2010 Macbook Pro ist das FHD-Display mehr als nur ein bisschen besser. Ich bin kein Bild-/Videobearbeiter und nicht allzu erfahren oder anspruchsvoll mit High-End-Displays, aber zumindest ich habe noch kein besseres an einem Notebook gesehen.
 
Im Direkt-Nebeneinander-Vergleich zu meinem Mid-2010 Macbook Pro ist das FHD-Display mehr als nur ein bisschen besser. Ich bin kein Bild-/Videobearbeiter und nicht allzu erfahren oder anspruchsvoll mit High-End-Displays, aber zumindest ich habe noch kein besseres an einem Notebook gesehen.
Vergleichst Du dabei mit dem 13" oder 15" MBP ?
 
@MaxBu Ich hab gerade mal 10min mit Prime95 alle Kerne auf 100% ausgelastet und die Temperatur blieb immer so je nach Kern zwischen 64 - 70°. Die Lüfter sind deutlich hörbar dabei, wobei der linke ein Tick lauter ist wie der rechte. Dabei war die Lautstärke (mit ner Iphone App gemessen!) direkt am Lüfter bei 64dB bzw. 62dB und in der Mitte des Bildschirms bei 49dB.
Bei den Temperaturen sind da aber denk ich noch Reserven drin, wenn man nur die CPU auslasten, um die Lüfter runterzuregeln. Wenn es mal was wie TPFanControl oder so dafür gibt.
 
Ich vergleiche mit dem Matten 15"-MBP-Display (Waren das Zeiten als Apple sowas wie matte Displays kannte - oder andere Werkzeuge als Lötkolben und Heißklebepistole)
 
Ich vergleiche mit dem Matten 15"-MBP-Display (Waren das Zeiten als Apple sowas wie matte Displays kannte - oder andere Werkzeuge als Lötkolben und Heißklebepistole)
Ok, das ist für mich ein guter Anhaltspunkt, da das matte 15er für mich immer das Wunschgerät war. Leider wird es ja nicht mehr gebaut.
 
Wenn sich neue Erkenntnisse zum richtigen Kabel für 2.5" Laufwerke zu einem fairen Preis ergeben, bitte hier unbedingt vermelden. ;)

Andere Frage: Kennt Ihr einen laden im Raum Hamburg, Kiel, Hannover oder Bielefeld, bei dem man sich die P70 ansehen kann? Ich schwanke stark zwischen dem P50 und dem P70.
 
für einige unter euch zur Info:

ich habe heute mit IBM Ersatzteil Service sowie einigen anderen Lenovo Werkstatt Partnern telefoniert. Für das p50 sind weder die m.2 SSD Adapter noch das 2,5er Kabel erhältlich aktuell 4-6 Wochen Lieferzeit.
 
Andere Frage: Kennt Ihr einen laden im Raum Hamburg, Kiel, Hannover oder Bielefeld, bei dem man sich die P70 ansehen kann? Ich schwanke stark zwischen dem P50 und dem P70.
Fällt mir auf Anhieb nichts ein - vllt im Lapstore Laden in Münster?

ok1.de sitzt bei Nürnberg (so viel ich weiß...), kommt also eher nicht in Frage.

Campuspoint sitzt in Bremen - vielleicht dort mal per Mail anfragen?

Ansonsten gibt es sicher auch noch andere Händler, die die P-Serie im Sortiment haben und ein Geschäft bei/in den oben genannten Städten haben. Cyberport z.b. gibt es auch in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem NVidia Thema:
btw ich habe einen Kritikpunkt am P50 entdeckt.
Mein Exemplar steht nicht plan auf einem Tisch auf. Der Gummifuß am Akku scheint zu "schwach". Lege ich dort das Bonusheft (Zahnarzt) drunter, ist das Problem behoben. Akku ist korrekt verbaut.
Das komplette Gehäuse macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Da passt der Stand absolut nicht ins Bild.
Kann das jemand, der das Ding zu Hause hat, bestätigen?
 
Habe auch bereits mein P50 erhalten (i7-6700HQ mit 4k Display). Meins steht plan auf dem Tisch. Es sieht so aus, als wäre der Gummifuß am Akku etwas höher wie die anderen Gummifüße. Wie wenn das absichtlich so gewollt ist, damit das ganze Teil plan steht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja, habe auch das 4k Display mit der M1000M Grafik.
Bin soweit zufrieden, es ist hell genug, könnte aber noch ein wenig heller sein. Ist sicher der hohen Pixeldichte geschultet, insgesamt zufrieden mit der Helligkeit.
Die Helligkeit fällt mit dem Blickwinkel tatsächlich recht früh ein ganz klein wenig ab, bleibt dann aber über den restlichen Winkelbereich konstant, also ein totaler Abfall der Helligkeit findet nicht statt. Insgesamt meiner Meinung nach noch gut.
Das Ding ist von der Farbsättigung so brutal, dass ich in den Display Einstellungen (Intel Treiber) die Farbsättigung zurücknehmen musste um eine natürliche Farbwiedergabe zu erhalten. Der erweiterte Farbraum ist bemerkenswert !
Nach anschließender Farbkalibrierung mit dem eingebauten Sensor ist das Bild dann echt gut(Gamma 2.0, Weisspunkt nativ, D65).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben