Mitte 48. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 13.02.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.891
Der nächste Stammtisch findet am 13.02.2016 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

Wann?
Samstag, 13.02.16 ab 10:00 Uhr - es gibt dort auch Frühstück
In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Ich war begeistert von der Hilfsbereitschaft, der Fachkompetenz und der tollen Stimmung beim letzten Treffen.
Ich hoffe, ich kann im Februar wieder dabei sein.
 
Bin dabei. :thumbup:

BTW: Suche noch ein T61,
Wünschenswert: mit 15,4" Wide (die Augen werden net besser) und – tatsächlich – einer NV140m (wenn die noch keinen Flexing-Stress macht).

Bis dann!
Gruß
m
 
Ich komme mit Hessi. Ist jemand mit A21m-Fehlerdiagnose-Kenntnissen da?
 
Kommt darauf an, was dem guten Stück fehlt.
 
Ich muss noch schauen, ob ich es schaffe - wahrscheinlich eher nicht wegen Klausurstress...
 
Ich muss noch schauen, ob ich es schaffe - wahrscheinlich eher nicht wegen Klausurstress...
Autsch... der endet bei mir gottseidank am Freitag vorm Stammtisch...

Ich bringe dann zum Test ein T60 mit, wo nicht mehr starten will wenn das interne LCD aktiv ist... Verdacht auf tote ATI (x1300) oder durchgefacktelte Sicherung liegt im Raum...
 
Ich hab leider noch eineinhalb Wochen mehr :facepalm:

Bei mir ist aber wohl auch gerade ein Stammtisch-Bastelkandidat entstanden... habe heute ein T410 wiederbekommen, leider nicht vor Ort getestet, gerade wieder zusammengebaut und nichts geht mehr :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch noch eine T6x-Bluetooth-Karte übrig und könnte mir die zum Treffen mitbringen?
 
Hallo,

Ich bräuchte etwas Hilfe um eines meiner T60 (1951-A47 Core Solo, Linux Mint / Win XP Dual-Boot) sowie ein altes T30 (2366-9C, Win XP) meines Vaters wieder zum Leben zu erwecken...

Ich besitze beide Geräte seit Neukauf (ehemalige Geschäfts-TP's, günstig gebraucht vom Arbeitgeber übernommen, T30 innerhalb der Familie als Surf-TP weitergereicht).

Von Hardware habe ich leider relativ wenig Ahnung. Beide Geräte Booten nicht mehr - Sie machen keinen Mucks mehr - keine Lade-LED, keine Piepstöne, kein Festplattenanfahren, nichts...

Ich hätte 75km Anfahrt einfach - gibt es eine Chance, eventuell bekannte Fehler von euch Analysieren zu lassen? Ist dafür Zeit & Geduld vorhanden?

Wäre Schade um die Kisten, gerade der T60 ist mit SSD noch im Bestem Alter. Ich habe zwischenzeitlich einen Ersatz-T60 1951-CTO auf ebay besorgt, der jedoch mit dem einfacherem 1024er Bildschirm nicht so gut funzt wie der "Alte".

Falls es nicht klappt, gäbe es Ersatzteile :)


Gruß aus Weinheim,

Olivier
 
Zuletzt bearbeitet:
fru 39t0497 - hab die Karte schon in die Tasche gepackt!

Jetzt ist nur die Frage, welches T60 ich dieses Mal mitnehme XD

Das "defekte" geht auf jeden Fall mal mit :D
Cool, danke! Soll ich mal noch ein T60-Board (mit X1400) einpacken, falls dein Board sich nicht reparieren lässt?

Die Frage mit den TPs stelle ich mir auch noch :D das T430s (mit FHD-Mod) als Arbeitsrechner kommt sowieso mit, das T410 muss ich eigentlich fast komplett einpacken , um es nach el-sahefs Reparatur testen zu können und wenn ich das T60 mitnehme, kann ich da gleich die Karte einbauen und mir von dir Tipps zum Antennen verlegen holen... evtl. sollte ich doch mit dem Auto fahren ;)

Beide Geräte Booten nicht mehr - Sie machen keinen Mucks mehr - keine Lade-LED, keine Piepstöne, kein Festplattenanfahren, nichts...

Ich hätte 75km Anfahrt einfach - gibt es eine Chance, eventuell bekannte Fehler von euch Analysieren zu lassen? Ist dafür Zeit & Geduld vorhanden?

Wäre Schade um die Kisten, gerade der T60 ist mit SSD noch im Bestem Alter. Ich habe zwischenzeitlich einen Ersatz-T60 1951-CTO auf ebay besorgt, der jedoch mit dem einfacherem 1024er Bildschirm nicht so gut funzt wie der "Alte".

Falls es nicht klappt, gäbe es Ersatzteile :)
Bring doch beide mal mit, zumindest beim T60 klingt das eigentlich nach einem Sicherungsproblem, da kann sicher jemand passenden Ersatz mitbringen. Beim T30 weiß ich nicht, ob es da noch eine Art "typischen Fehler" (wie den BoD bei den T2x) gibt, der zu dem Problem führt. Zeit und Geduld findet sich auf jeden Fall :thumbup:


Gruß aus Weinheim
Grüße aus Heidelberg, noch einer mit etwas weiterer Anreise :)
 
Cool, danke! Soll ich mal noch ein T60-Board (mit X1400) einpacken, falls dein Board sich nicht reparieren lässt?
Für die 14 Zoll-Variante? Wenn ja, kannst du gerne mitbringen. P. S. Die Bios-CDs hab ich auch mal eingepackt - nochmal kasper ich nicht mit den blöden USB-Sticks da rum.. :D

Ich bringe noch ein defektes R60-x1400-Board mit um evtl. intakte Bauteile abzulöten


Die Frage mit den TPs stelle ich mir auch noch :D das T430s (mit FHD-Mod) als Arbeitsrechner kommt sowieso mit, das T410 muss ich eigentlich fast komplett einpacken , um es nach el-sahefs Reparatur testen zu können und wenn ich das T60 mitnehme, kann ich da gleich die Karte einbauen und mir von dir Tipps zum Antennen verlegen holen... evtl. sollte ich doch mit dem Auto fahren ;)

Im Raum steht das Arbeits-T60, Das T60 mit Win7 oder ein mit CCFL bestücktes T60 mit Win10 :D Hätte ich eine Festplatte und nen Akku für das T61, hätte ich das mitgebracht... Wenn ich mich nicht entscheiden kann hol ich das T61p! :D
 
Für die 14 Zoll-Variante? Wenn ja, kannst du gerne mitbringen. P. S. Die Bios-CDs hab ich auch mal eingepackt - nochmal kasper ich nicht mit den blöden USB-Sticks da rum.. :D
Ja, 14 Zoll :thumbup: dann pack ich das schonmal ein.

Im Raum steht das Arbeits-T60, Das T60 mit Win7 oder ein mit CCFL bestücktes T60 mit Win10 :D Hätte ich eine Festplatte und nen Akku für das T61, hätte ich das mitgebracht... Wenn ich mich nicht entscheiden kann hol ich das T61p! :D
:thumbsup: Meinereiner braucht bis 2016, um sich das erste T60 zuzulegen, während du fast für jeden Tag eins hast :D

Mal noch eine Frage in die Runde: Hat jemand ein T440(s)/T450(s), X240/X250 oder so dabei, wo ein Akku "68" reinpasst? Ich habe nämlich einen, den ich gerne mal auslesen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich komme auch offiziell zum Treffen. :)

Bis morgen!
Viele Grüße
Michael
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben