X2xx/s (X200/s-260) X220i Beine machen

Evtl. erst mal einfach den Speicher einbauen - ist ja in 20 Sekunden getan. Falls Du dann noch nen Schub möchtest, noch in Richtung Board gucken :)
 
Da kommt dann langsam die Frage nach der Laufzeit bei: "celeron vs. i5" als Surfbrett im Akkubetrieb auf. Wie sieht es da aus? Verschlechtert sich das dramatisch? Mein T410 macht da mit einem alten 9-Zellen Akku ~4h.
:) Sarah
 
Das kommt auch auf die Größe des Akkus beim X220 an (also die Wh-Stundenzahl desselbigen). Das X220 - besonders das i mit Celeron ist ein gutes Stück sparsamer als das T410.
Spätestens mit einem (guten) 6-Zellen-Akku (56Wh) sollten 4 Stunden bei moderater Nutzung locker drin sein.

Gruß
 
Also je nach Nutzung sind beim i5 mit dem größten Akku zwischen 1 (Fotobearbeitung mit Videoenkodierung im Hintergrund, o.Ä.) und 15 (PDF lesen mit niedriger Displayhelligkeit) Stunden Laufzeit drin. Beim Surfen mit Chrome komme ich mit hoher Displayhelligkeit (beim IPS Panel - das TN dürfte etwas sparsamer sein, nimmt sich aber wahrscheinlich nicht all zu viel - geht dafür auch gar nicht so hell :D) i.d.R. auf 5-8 Stunden, mein Akku ist aber auch schon auf ~75Wh runtergelutscht (normal wären 94Wh).
 
Dann hab ich noch eine Frage, ich denke mal, daß das Kühlsystem vom Celeron nicht sooo prickelnd für einen i5 ist, oder sind die alle gleich?
:)
 
Meh, dann muss der ja auch noch. passt denn der vom i5 ins Gehäuse vom X220i ?
 
Bevor Du hier etwas Unnötiges kaufst : Wie lautet die genaue MTM deines X220 ? Die müßte etwa wie 4290-ABC aussehen (Unterseite des TPs oder im BIOS-Startbildschirm).
Denn falls Du einen i3 (Und keinen Celeron) hast,dürfte dir ein i5 beim Surfen recht wenig bringen .
Da wäre es durchaus sinnvoll,mal den RAM aus deinem T410 ins X220 einzubauen/ auf 8 GB zu bringen.

Gruss Uwe
 
Und vor Allem solltest du auch mal drüber nachdenken das x220i gegen ein x220 mit ggf. IPS auszutauschen (ist angenehmer für die Augen) Viel teurer als ein Mainboardtausch wird es wohl nicht (im Verhältnis), und du hast weniger Arbeit und einen besseren Bildschirm, was gerade beim Surfen dir viel bringen sollte. Ich möchte den IPS-Bildschirm nicht mehr missen :)

U
 
Also an den Rechner komme ich gerade nicht ran, der liegt bei meinen Eltern......
Einen Rechnertausch hatte mir mein Händler des Vertrauens auch schon vorgeschlagen. ich mag den so gerne, weil er in so einem tollen Zustand ist. So hübsch und neu aussehend und er hat noch nicht viele Aufkleber :D
Ich denke, wenn ich ~70€ für ein Board und ~20€ für einen Lüfter ausgebe, sollte es eig noch gehen. Dann nochmal ~30€ für 4Gig. Das hält sich alles noch in Grenzen. Zumindest nach meinem Bauchgefühl. Das IPS Display muss dann ja nicht sofort kommen.
:)
 
Ich habe mein Board mit i5 2540M bei eBay für 46€ inklusive Versand bekommen. Ab und an gibts da Boards für 66€ mit Preisvorschlag. So als Tipp, falls du es nicht eilig hast ;) Alternativ kann man sich auch im Forum umschauen.

Zum Thema Akkulaufzeit: Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten und deine Einstellungen an. Wenn man im Akkubetrieb hohe Leistung fordert und den Turbo aktiviert hat, braucht der i5 natürlich schon ein klein wenig mehr. Beim Surfen oder lesen oder deaktivierten Turbo im Akkubetrieb ist da aber kein merklicher Unterschied.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben