X6x X60: Display sehr dunkel - Alterserscheinung oder normal?

mugwump

New member
Registriert
15 Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!


Ich habe hier ein altes X60 liegen. Mir gefielen der niedrige Preis, das geringe Gewicht und das Displayformat. Es funktioniert soweit auch alles gut, allerdings erscheint das Display irgendwie sehr dunkel. Ist dies bei diesem Modell normal oder eine Alterserscheinung? Falls es am Alter liegt, würde ich das Display ggf. austauschen. Denke das bekomme ich hin, aber woran erkenne ich ein passendes Display? Ich habe es vor allem auf günstige Varianten aus Fernost abgesehen. Vielleicht hat ja jemand einen Link?


Viele Grüße
mugwump
 
Wird eine Alterserscheinung sein, auch wenn einige Displays von Haus aus etwas dunkler sind.
Statt Display-Tausch bietet sich auch die Umrüstung auf einen LED-Kit an, die hier in Forum im Rahmen von Sammelbestellungen getätigt werden.
 
Willkommen hier im Forum!

schaue doch mal im BIOS nach da ist die Option das LCD dünkler zu stellen. Hat aber nur Auswirkungen wenn es am Akku hängt.
Zum Thema Ersatzteil: schaue doch mal in das HMM dort findest Du die FRU-Nummern. Mit deren Hilfe lässt sich prima googeln.

AchJa: den link zum WIKI ganz oben schon entdeckt!?
 
Verstehe. Ja, das Wiki habe ich gerade gesehen, das ist wirklich ausführlich. Habe das Gerät leider gerade auseinandergebaut und kann nicht ins BIOS. Da die Displays auch neu nicht so hell sind, vermute ich jetzt einfach mal eine Mischung aus Alter und baubedingt. Werde mal schauen, wo ich ein passendes Display für wenig Geld bekomme und dann Preise mit dem Aufwand und Kosten für den LED-Mod vergleichen. Habe alternativ aber noch ein Thinkpad E135 hier liegen. (das scheint sich ja nicht so bombe verkauft zu haben) Dort ist das Display ebenfalls kaputt. Werde es vom Preis abhängig machen, woran ich mich zuerst wage.

Danke für eure Hilfe!
mugwump
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben