Organizer (PDA) mit Qwertz-Tastatur - kein Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine gute Seite auf deutsch nur über die Communicator, hab aber den Link nicht zur Hand. Da steht auch alles über die Probleme.
Meine auch Wikkipedia hat eine Seite aber nicht ganz so ausführlich.


Die Seite heißt www.aikon.ch. Das Forum ist aber ziemlich tot: Alle paar Monate mal ein Beitrag.

Habe auch vom Nokia 9110 bis zum E90 (fast) alle in Gebrauch gehabt und mir ein Museum damit eingerichtet. Musste mit den Sync-Möglichkeiten für E-Mails, Kontakte und Kalender aber immer arg kämpfen und bin dann irgendwann doch zu Smartphones und Tante google.com gewechselt.
 
Es gibt eine gute Seite auf deutsch nur über die Communicator, hab aber den Link nicht zur Hand. Da steht auch alles über die Probleme.
Meine auch Wikkipedia hat eine Seite aber nicht ganz so ausführlich.


Die Seite heißt www.aikon.ch. Das Forum ist aber ziemlich tot: Alle paar Monate mal ein Beitrag.

Habe auch vom Nokia 9110 bis zum E90 (fast) alle in Gebrauch gehabt und mir ein Museum damit eingerichtet. Musste mit den Sync-Möglichkeiten für E-Mails, Kontakte und Kalender aber immer arg kämpfen und bin dann irgendwann doch zu Smartphones und Tante google.com gewechselt.

Die Seite (NOKIA rückwärts gesprochen) war früher der Hit. Aber wer arbeitet heute noch mit Symbian (obwohl Symbian noch um Längen besser als Android ist)?

Anbei auch die neuesten Hiobsbotschaften für die Google-Blamage mit Frickel-Android:
http://www.chip.de/news/Google-blamiert-sich-mit-Android-6-Das-System-ist-eine-Gefahr-fuer-jeden_86683359.html
 
NOKIA E90: Das waren die Versionen mit den jeweils behobenen Problemen.


  • Zweite Version: Modifizierter Tastaturrahmen mit Stufe zur Erhöhung des Abstandes zwischen den Gehäusehälften
  • Dritte Version: Modifiziertes Innendisplay mit kratzfester Beschichtung
  • Vierte Version: Abgeflachte Innentastatur
 
Mann, bin ich alt :D Geiler Thread.

Hatte einen Psion 5 MX als Jugendlicher (lange für gejobbt), später auch einen Sony Clié TG50 (liegt noch irgendwo im Keller), erstes Firmensmartphone war ein Blackberry 5820 (danach einige weitere). Privat Treo 600 und Treo 650.

Mails mobile bekommen war also seit ca. 2002 Standard.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mehr als Oldschool, Atari Portfolio... :mad:

Terminator 2 :D
 
Hab' mich für Stift und Papier entschieden. Danke!
 
Falls du dich mittlerweile doch für was digitales entschieden hast kann ich dir ein Gemini empfehlen - quasi Psion5 in neu ;) Ganz zufälligerweise gibts gerade sowas hier in biete sonstiges *pfeif* :-D
 
Psion 5mx Pro ist mein Lieblingsteil. Funktioniert mindestens 1 Monat lang mit 2 AA Batterien / Akkus, geile Tastatur, schnelles EPOC Betriebsystem.
Fuer Texte eintippen - supergeil und schnell.

Falls es etwas moderner sein soll:

Planet Gemini und Planet Cosmo sind spirituelle Nachfolger des Psion Series 5/5MX.
Laufen mit Android, Linux oder SailfishOS. Es gibt versionen mit LTE Modem (kann auch telefonieren) oder nur WLAN-Versionen

https://planetcom.squarespace.com/
 
Das Dingen hier ist 4 Jahre alt ... ich bitte euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben