X2xx/s (X200/s-260) Mittlere Maustaste X220

der_lucas

Member
Registriert
6 Okt. 2007
Beiträge
632
Hi,

mein x220 läuft unter win8.1 und ich habe das Problem, dass die mittlere Maustaste nicht funktioniert wie sie soll.
D.h. im Browser sowohl Klick auf mittlere Maustaste zum Öffnen und Schließen von Tabs, als auch zum Scrollen bei gedrückter Taste.

UltraNav habe ich installiert. Die Installation von tpmiddle-0.6 scheitert wegen "Die anwednung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00007b)."
Direkt nach dem booten funktioniert die Maus im Firefox 1a. Wenige Sekununden später dann leider nicht mehr.
Beim X61 musste man nur "keine Funktion" bei UltraNav einstellen. Diese Möglichkeit konnte ich jedoch nicht mehr finden in den Einstellungen :(

Was bitte muss ich da denn einstellen?!?!
Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:
 
Hab dann grad mal die andere Partition auf dem X220 mit Win10 gestartet - siehe da:
Scrollen geht, aber "link im neuem Fenster" macht die Mittlere nicht...
Damit "scrollen" geht, bräuchtest Du wohl nur auf Win10 upgraden.

Jetzt aber schnell wieder herunter gefahren und mein Linux gestartet. :D
 
Danke für die Rückmeldung.
Scrollen geht aktuell auch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es etwas "ruppig" ist.
Aber ständig linke Maustaste - Öffnen in neuem Tab nervt. Könnte doch so viel einfacher sein.

Trackpoint und dritte Maustaste waren immerhin wichtige Kriterien, die FÜR ein Thinkpad sprachen :)
 
dein gesuchtes Feature nennt sich "unterbrechungsfreies Scrollen" und wurde bei den "alten" UNAV aus dem Treiber rausgekickt, warum auch immer.
Abhilfe: Alten Treiber installieren. Weiß gerade nicht die genaue Version, aber ich hatte einen aus 2011, bei dem es ordentlich lief. :)
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Unter Systemsteuerung => Maus => Hardware => Treiber => Vorheriger Treiber

Bin jetzt von 2013 auf 2006 und es funktioniert 1a :cool: :thumbsup:
 
biddeschön :D

Aber: Du wirst das in Zukunft leider desöfteren machen müssen, da dir mit schöner Regelmäßigkeit das Windows-Update irgendein neues UNAV-Update drüberbügeln wird. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben