T6x t60 Startet nicht mehr, ati x1400 2007VVT CTO thinkpad-t60

T410s2015

New member
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
24
Hallo
akku und Stecker Symbol flackern kurz auf ,
alle Kombis mit Akku rein raus sind getestet , nagelneuer Akku hat selben Effekt
so wie mit oder ohne HDD ,tastur ,ram ,
Das gerät wurde nur selten genutzt und will nicht mehr hoch,

Mist da dort mein Auto Diagnose drauf ist

mfg:cool:
 
Hi,
hast du auch mal 30 sec ohne Akku und Netzteil den Startknopf gedrückt?
Wenn kein Bios-PW gesetzt ist auch mal die Bios-Batterie abziehen (Achtung wenn ein unbekanntes Passwort gesetzt ist, hast du einen Briefbeschwerer)

Hat das T60 vorher mal Wasserkontakt gehabt oder anderweitig "Fehler" produziert?

Bei den ATIs im T60 verabschiedet sich auch gerne mal der VRAM....
 
Hallo!

Ein funktionistüchtiges Board mit ATi X1300 kannst du gerne von mir bekommen (oder sieh in den Marktplatz, falls es unbedingt eines mit X1400 sein muß). Wenn du am Auto schraubst, solltest du auch das Board gewechselt bekommen. ;)

Guido
 
"Wenn" es der VRAM ist, sind es auf dem Bild die 4 schwarzen Bausteine (da ist ein neues T60-Mainboard billiger als das rumgelöte)
Das ist aber der schlimmste Fall, der eingetreten sein könnte! Ich tippe gerade ehr auf eine oder mehrere durchgebrannte Sicherungen...

Ein Datenblatt für die Sicherungren vom T60 habe ich leider nicht hier... such mal danach im Forum oder warte mal was die Kollegen dazu sagen :)
 
das gerät habe ich 2012 vom Flohmarkt ,der Bildschirm wurde schwarz nach einer Zeit
und es wurde sehr heiss,
Ich hab die Grafik dann neue Wärmeleitpads eingebaut, dann ging Jahre gut, aber das hat wohl geschadet.
Ein UXGA hab ich auch reingefrickelt ,

Auch startete es nie mit Stecker oder mit Akku ,
Ich muss jedesmal 2 mal den Akku ziehen um zu frisch starten .



mfg

PS hier die Prämie x40 wer es repariert :D > http://www.abload.de/gallery.php?key=sSd1grYF
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal den User Starmanni an, der könnte noch passende Boards haben.
 
Ich hab die ssd vom T60 jetzt im Bay vom T410s und das w7 ,mit meiner Autodiagnose so ans laufen gebracht.
def. T60 mit neuwertigen uxga ist eingelagert
x1400 ist in der Ebay suche drin ,
Es ist auch kein Problem dafür 20-30 Euro zu zahlen aber da ich es jetzt eh nicht mehr nutze,
ist es nicht so wichtig.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben