Kleine Klickhilfe zur Steuerung von Win10 Update

troubadix

New member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
1.455
es geht auch sicher anders, aber um Windows 10 daran zu hindern gleich nach dem boot alle Kapazitäten für den update check zu verplempern, auch wenn man es nicht will:

0. Set Windows Update Service to Disabled

wenn man dann später nach Updates suchen will:

1. Set Windows Update Service to Demand
2. Start Windows Update Service
3. Set Windows Configuration | Update

Um den Update Automatismus wieder auszuschalten:

4. Set Windows Update Service to Disabled

geht alles mit AdminActive :)

Have fun, ciao, troubadix
 

Anhänge

  • AdminActive.png
    AdminActive.png
    8,2 KB · Aufrufe: 105
  • AdminActive.zip
    60,9 KB · Aufrufe: 56
Das hilft schonmal sehr.
Jetzt braucht man nur noch ein Verfahren, einzelne Updates VOR der Installation zu sperren, nicht erst nachträglich wieder zu deinstallieren.
 
Finde ich super wenn sich Leute die Mühe machen und so kleine Helferlein anbieten :)

Ich kann das ganze allerdings nicht öffnen. Wenn ich auf die *.exe klicke kommt der Wartekringel und das wars und bleibt es auch leider für Stunden. Da hilft dann immer nur ein Neustart. Wenn ich das als Admin ausführen möchte stürzt der Explorer immer ab :-/

Braucht das Programm vllt irgendeine Hintergrundfunktion die ich ausversehen deaktiviert habe? Was kann ich überprüfen?

Danke schonmal :)
 
nochmal das gleiche nur mit automatischem Ablauf :)
 

Anhänge

  • Update10.zip
    155,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Tool Troubadix, sicherlich für die Home-Edition interessant, da diese keine Änderungen von Gruppenrichtlinien ermöglich.

Besitzt man die Pro -Version von Windows 10, dann sollte man sich mal die Gruppenrichtlinien anschauen oder die Einstellungen in der Registry. So wäre auch ein gewohntes manuelles Updaten ohne Downloadzwang möglich. Zudem gibt es von Microsoft ein Tool zum Deaktivieren von Windows 10 Updates, sodass man also vor dem manuellen Download wie gewohnt Updates ausblenden kann.

Alle Infos dazu gibts z.B. hier beim Geek: http://www.howtogeek.com/224471/how-to-prevent-windows-10-from-automatically-downloading-updates/

Grüße Cyrix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben