X6x Tablet Schnelle Linux Distro für X61T

Nostrex

Member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
114
Moin Moin, da das X61T unter Windoof 7 Ohne SSD Doch arg langsam ist wollte ich mal Fragen, ob es zum surfen und Musik hören eine Gute und Schnelle Linux Distri giebt die ich Empfehlen könnt, mit dem man dem kleinen Schätzchen noch einmal etwas leben einhauchen kann ?

Danke für eure Antworten :)

LG
 
Für ernsthafte Benutzung währe das sicher Sinnvoll, Verwendet das X61 allerdings nur wenn ich mal wo hin Muss oder als Youtube PC auf meinem Lautsprecher. Von daher muss zum Surfen nur eine Distro her, die mit etwas weniger Ram und einer Langsameren Festplatte besser auskommt :p :D
 
Installier dir Bunsen :) (Community Fortführung von #!Crunchbang). Kommt mit einer wirklich schönen und schlanken openbox config.

Bentze ich auf meinem x60s
 
Hatte hier bis gestern auf einem X60 Tablet mit L2400, 3GB RAM und SSD testweise Ubuntu Mate installiert. Es war OK, aber performant fand ich es nicht - hat mich gewundert, da ich es schneller in Erinnerung hatte.

Habe dann Debian stable mit Xfce installiert und es fluppt viel, viel geschmeidiger.
 
Antergos oder Arch mit openbox. Ich bin vor ein/zwei Jahren von Debian/Crunchbang/Bunsen gewechselt und muss sagen, es läuft noch ein Stück unauffälliger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben