Microsoft Windows 7 ISO Download

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hallo,
da ich meine Windows-CD verlegt habe und demnächst ein Windows 7 Home Premium installieren muss, dachte ich mir, ich kann mir (so wie ich es gewohnt war) einfach das ISO herunterladen und mir damit eine Installations-CD brennen, einen Lizenzkey habe ich. Doch leider musste ich feststellen, dass Microsoft vor dem Download auf ihrer Website den Lizenzkey überprüfen will. Auch das sollte ja kein Problem darstellen, doch leider nimmt die Website meinen Key nicht an, da er "von vorinstallierter Software" stammt, was auch so ist.
Nach kurzem Googlen habe ich einen Download bei Winfuture gefunden, wo man keinen Key eingeben muss, man bekommt den Download einfach so. Bei Chip wird man zu Microsoft weitergeleitet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es legal ist, die Keyabfrage vor dem Download einfach so zu umgehen und den Download bei Winfuture zu nutzen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Jona
 
Illegaler wäre es in jedem Fall ein gecracktes Windows zu nutzen....

Ansonsten: Am Besten direkt über die Microsoft Hotline anrufen und gleich mit deren Justitiarabteilung verbinden lassen, denn die können bestimmt aus Ihrer Sicht eine Expertise abgeben.
Wenn Du darauf keine Lust hast, lade die die ISO herunter, installiere es und aktiviere dann die Lizenz mit deinem Key. Where is the problem ?
 
ComputerBase.de bietet die originalen Microsoft ISOs an. Musst dich für den Download lediglich registrieren. Dafür bist du auch auf der sicheren Seite, was die ISOs betreffen.
Autsch. Handelt sich ja um Windows 7. Komplett überlesen. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ein Problem darstellen. Als es Windows 7 noch direkt über Chip etc. gab, musste man für den Download doch keinen Key angeben (zumindest soweit ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das stimmt natürlich, aber genau deswegen habe ich mich ja gefragt, ob es ohne Eingabe des Lizenzkeys in Ordnung ist.
Aber ich denke dann kann ich mir ja guten Gewissens das ISO herunterladen.

Danke und Gruß
Jona
 
Keine Sorge, bei der Installation wird der dann schon noch verlangt ;)
Na das ist schon klar ;)
War mir halt nur nicht sicher, weil Microsoft ihn verlangt. Man will ja keinen Ärger wegen illegalen Downloads oder so kriegen...
Aber dann ist ja alles klar, dann lade ich mir das ISO entweder bei Winfuture oder bei Computerbase herunter.

Grüße und Danke
Jona

Edit: Wenn ich das richtig sehe, muss man sich bei Computerbase zum Download nicht anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Windows 7 Home Premium bräuchtest du denn? Die 32- oder die 64-Bit-Variante?
 
Man kann die Windows 7 ISOs immer noch ganz LEGAL in 32Bit/64Bit bei winfuture.de inklusive Service Pack 1 runterladen. Aktivieren muss man das System dann gegebenfalls über die Microsoft Hotline.
 
Hallo,
@Helios: Die 64-Bit Variante
@tp_x61: Genau, das hatte ich auch schon gesehen :)


Vielen Dank an alle!
Gruß
Jona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lizenzabfrage vorm Download der ISO´s bei Microsoft hat wohl keine rechtlichen Hintergründe. Ich denke die wollen einfach verhindern das jedes Downloadportal einfach auf die ISO´s auf den Microsoft-Servern verlinkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben