- Registriert
- 6 Okt. 2005
- Beiträge
- 645
Hallo.
Habe folgende Dockingstattion (Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 0A65699) und über DP (an der Dockingstation) einen Dell UltraSharp U2515H (dort mDP) mit dem mitgelieferten Originalkabel angeschlossen. Soweit so gut. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass der externe Monitor kurz schwarz wird. Das Bild kommt in der Regel aber nach einer Sekunde wieder. Das nervt natürlich unendlich und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Meine Fragen:
1. Sind solche Probleme bekannt und wenn ja, wie kann man diese abstellen?
2. Gibt es für mein Dockingstation auch Updates die ich ggf. einspielen sollte?
3. Sollte das wirklich nur am Kabel liegen, welche Displaykabelhersteller sind zu empfehlen? (http://goo.gl/HqSJp4 - Link zu Reichelt Elektronik)
Info: Habe Intel HD Graphics 4000 Display Driver in Version 9.18.10.3359 installiert; es gibt wohl Version 10.18.10.4276 (lt. System Update scheint es aber wenig sinnvoll zu sein diese zu installieren denn es wird nur folgendes gefixt:
CHANGES IN THIS RELEASE: Version 10.18.10.4276
[Important updates]
- Added support for Adobe Illustrator 2015
[New functions or enhancements]
Nothing.
[Problem fixes]
Nothing.
Über jeden Antwort die zur Lösung meines Problems beiträgt freue ich mich und bedanke mich bereits im voraus.
(System: Win7 x64 Ultimate, alle Updates installiert und auch die Dell-Monitorsoftware/Treiber installiert)
Gruß,
angst
Habe folgende Dockingstattion (Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 0A65699) und über DP (an der Dockingstation) einen Dell UltraSharp U2515H (dort mDP) mit dem mitgelieferten Originalkabel angeschlossen. Soweit so gut. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass der externe Monitor kurz schwarz wird. Das Bild kommt in der Regel aber nach einer Sekunde wieder. Das nervt natürlich unendlich und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Meine Fragen:
1. Sind solche Probleme bekannt und wenn ja, wie kann man diese abstellen?
2. Gibt es für mein Dockingstation auch Updates die ich ggf. einspielen sollte?
3. Sollte das wirklich nur am Kabel liegen, welche Displaykabelhersteller sind zu empfehlen? (http://goo.gl/HqSJp4 - Link zu Reichelt Elektronik)
Info: Habe Intel HD Graphics 4000 Display Driver in Version 9.18.10.3359 installiert; es gibt wohl Version 10.18.10.4276 (lt. System Update scheint es aber wenig sinnvoll zu sein diese zu installieren denn es wird nur folgendes gefixt:
CHANGES IN THIS RELEASE: Version 10.18.10.4276
[Important updates]
- Added support for Adobe Illustrator 2015
[New functions or enhancements]
Nothing.
[Problem fixes]
Nothing.
Über jeden Antwort die zur Lösung meines Problems beiträgt freue ich mich und bedanke mich bereits im voraus.
(System: Win7 x64 Ultimate, alle Updates installiert und auch die Dell-Monitorsoftware/Treiber installiert)
Gruß,
angst
Zuletzt bearbeitet: