X2xx/s (X200/s-260) Bluetooth geht nicht mehr

wus

Member
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
352
Seit einiger Zeit geht meine Lenovo Bluetooth Laser Mouse nicht mehr. Bis dahin hat die Maus zuverlässig funktioniert, daher denke ich nicht dass es an der Maus liegt. Batterien in der Maus habe ich durch frisch aufgeladene ersetzt, die LED an der Maus leuchtet wie üblich.

Wenn ich den X220 einschalte leuchtet die LED mit dem BT-Symbol unterhalb des Bildschirm kurz auf. Ich finde aber in der Systemsteuerung keinerlei Hinweis auf Bluetooth. Im Gerätemanager sieht alles normal aus, nirgends ein gelbes Ausrufezeichen, nur eben auch nichts was auf irgendwelche BT-Geräte hinweist.

Aufgefallen ist mir noch ein Verzeichnis $Windows.~BT direkt unter C: Ich kann nicht sicher sagen seit wann das schon da ist, glaube aber das kann noch nicht lange sein. Da drin finden sich diverse Unterverzeichnisse, u.a. eins das sich Driver nennt, und eine setup.exe. Da ich nicht weiß woher das stammt möchte ich diese setup.exe erst mal nicht starten.

Wie würdet ihr vorgehen?

Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe!
 
Aufgefallen ist mir noch ein Verzeichnis $Windows.~BT direkt unter C: Ich kann nicht sicher sagen seit wann das schon da ist, glaube aber das kann noch nicht lange sein. Da drin finden sich diverse Unterverzeichnisse, u.a. eins das sich Driver nennt, und eine setup.exe. Da ich nicht weiß woher das stammt möchte ich diese setup.exe erst mal nicht starten.

Das wird für ein W10 "Upgrade" angelegt. Welches OS ist denn nun drauf?

Taucht Bluetooth denn über Fn/F5 auf?
 
Aktuell ist Windows 7 Prof drauf. Ich will auch vorläufig nicht auf W10 Upgraden. Da bin ich ja froh dass ich der Versuchung widerstanden habe, die setup.exe mal anzuwerfen, nachdem Avira das ganze Verzeichnis gescannt und nichts gefunden hatte. Über 4 GB nur für BT Treiber kam mir gleich spanisch vor....

Fn/F5 half - da hätte ich auch selbst drauf kommen können / sollen / müssen :facepalm: - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben