Windows 10 - Power Manager und Akku-Anzeige

zettie94

New member
Registriert
22 Aug. 2015
Beiträge
33
Hallo

Habe heute das neuste Update für Windows 10 erhalten und installiert. Nach der Installation waren zuerst mal die Standardprogramme zurückgesetzt :cursing:. Gut, das ist wenigstens schnell wieder eingestellt...
Leider habe ich auch eine Meldung erhalten, der Power Manager sei nicht mehr kompatibel und deshalb deinstalliert worden (gestartet hat er allerdings schon mit der vorherigen Version nicht mehr). Damit ist auch das grüne Akku-Symbol in der Taskleiste weg (der einzige Grund, wieso ich den Power Manager nicht vorher schon deinstalliert habe).
Gibt es einen Weg, dieses Symbol wieder zu bekommen?
Im Moment sehe ich überhaupt nicht, wieviel mein Akku noch geladen ist. Zudem sagt mir das Lenovo Solution Center, es sei kein Akkuzustand verfügbar und ich solle den Power Manager runterladen (der ja eben nicht mit Windows 10 kompatibel ist).

Insgesamt gefällt mir Windows 10 sehr gut (viel besser als Windows 7 und Mac OS X, welches ich bis vor 3 Monaten hatte), leider gibt es aber gegenüber Mac OS X noch sehr viele Dinge, um die man sich als User eigentlich nicht zu kümmern brauchen sollte, die aber immer wieder Nerven und Zeit brauchen - vor allem im Zusammenhang mit Treibern und Updates.

Grüsse
Julian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben