Win10-Fehlermedlung nach update

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

System
T500, ATI-Grafik, 8MB, WIN10

Nun wurde das 1511-Update auch auf dem T500 eingespielt.
Batteriemanager weg (gibt es ja inzwischen eine Lösung) und eine Fehlermeldung erscheint.

Fehlercode.JPG

Worauf bezieht sich diese und wie bekomme ich sie wieder weg?

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde offensichtlich mal der Lenovo Energiemanager installiert, der es jetzt nicht mehr tut.
 
@Mornsgans
Danke! Teil 1 geklärt und wie bekomme ich die meldung wieder weg?
Viele Grüße
ctulhu
 
Versuchen, den Energiemanager zu deinstallieren oder über die Systemwiederherstellung auf einen Stand vor dem Update gehen, EM deinstallieren und Update wieder einspielen.

Ganz trivial scheint es aber nicht zu sein, vor ein par Tagen hatte ein anderer User das gleiche Problem gepostet, habe aber den Thread nicht weiter verfolgt, da ich mir diese Windows 10 Krücke nicht antun werde.
 
@Mornsgrans
Teil 2 "gelöst"
Lenovo settings aufgerufen. Von dort auf Stromversorgung geklickt. Nach der Aufforderung etwas nachzuinstallieren war die Fehlermeldung bei Neustart weg. Warum auch immer; ohne "try and error"-Methoden geht nun mal wenig.

habe aber den Thread nicht weiter verfolgt, da ich mir diese Windows 10 Krücke nicht antun werde.
Da ich mit dem Notebook Aufgaben lösen will, muss und eigentlich keine Zeit für WIN10-Eigenheiten aufwenden kann, habe ich mir extra ein "Experementier-Notebook" besorgt.
Ein Produktivsystem - insbesondere bei einem älteren - umzustellen, halte ich nach wie vor für grob fahrlässig. Es sei denn man ist sehr versiert.
Schade!, denn eigentlich gefällt mir WIN10 gut. Aber ich will nicht nach jedem update meine Einstellungen (Ton, WLAN, WAAN etc.) neu einrichten müssen; vor allem, da ich leider kein sehr versierter User bin.
Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben