Neue win7 Installation - HD wechseln - recovery

Ich habe jetzt abgewartet bis das winfuture update pack alles installiert hat. Nach mehreren neustarts ging trotzdem kein internet etc. Habe den oben erwähnten manuell heruntergeladenen Treiber installiert und Internet ging sofort. Führe jetzt die Updates mit ThinkVantage durch.

Ähm hatte nur die Windows 7 Pro N Version als iso. Aber habe nachgeschaut es ist genau die selbe nur ohne Mediaplayer das ist sozusagen eine EU Version wegen streitigkeiten mit Gema!?..

Mal schauen ob nach diesen updates alles funktioniert. Notfalls installiere ich win 7 wieder neu und führe zuerst ThinkVantage aus, dann die win updates mit winfuture.

Kann ich übrigens die automatischen Windows updates einschalten, oder zerschiessen die etwas?
 
Du musst jetzt halt nur noch aufpassen mit dem Displaytreiber und der Onscreen Anzeige mit den Buttons. Das ist ein bisschen tricky, aber in den von mir verlinkten Links auch beschrieben.

Ich persönlich würde die Updates auf "Prüfen und manuell installieren" setzen. Dann kannst du nachher noch immer prüfen, ob du die angebotenen Updates auch alle benötigst. Das Windows Update möchte nämlich auch gerne mal Displaytreibe und sonstigen Kram installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Geduld und Hilfe! Also jetzt läuft (fast) alles wie geschmiert. Alle Treiber installiert Onscreen Anzeige funktioniert alle FN buttons und Grafiktreiber ist installiert jetzt ist auch die richtige Auflösung eingestellt.
Ich habe so gut wie alles außer BIOS Update in ThinkVantage installiert.

Aber der Lüfter dreht wie verrückt ist eigtl immer an. Wie ändere ich das, welche Einstellungen muss ich vornehmen damit wie beim Lieferzustand war? Er war nämlich meiste Zeit ganz aus, bzw nicht hörbar.
 
Aber der Lüfter dreht wie verrückt ist eigtl immer an. Wie ändere ich das, welche Einstellungen muss ich vornehmen damit wie beim Lieferzustand war? Er war nämlich meiste Zeit ganz aus, bzw nicht hörbar.

Erhöhte Lüfteraktivität nach einer Neuinstallation ist nicht so ungewöhnlich. Gib dem System mal paar Stunden Zeit um sich einzurichten.
 
Danke für die Geduld und Hilfe! Also jetzt läuft (fast) alles wie geschmiert. Alle Treiber installiert Onscreen Anzeige funktioniert alle FN buttons und Grafiktreiber ist installiert jetzt ist auch die richtige Auflösung eingestellt.
Ich habe so gut wie alles außer BIOS Update in ThinkVantage installiert.

So ist es richtig. Für das Bios Update nimmst du entweder einen USB-Stick oder eine CD-RW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhte Lüfteraktivität nach einer Neuinstallation ist nicht so ungewöhnlich. Gib dem System mal paar Stunden Zeit um sich einzurichten.
Wird da vielleicht im irgendeiner Managment software etwas passendes für das jeweile Model eingestellt damit er nicht so viel dreht?

@Aviator brauche ich das Bios update überhaupt machen?

Und was habe ich sonst noch vergessen zu machen? Muss ich vielleicht noch irgendwelchelenovo software noch einstellen? Battery Manager zum beispiel?
Und wieviel Stunden sollte so ein Standard 6 Zellen Akku halten bei wenig rechenintensiven Gebrauch? Er hat 150 Ladezyklen, ist das viel oder wenig?
 
Das Bios Update - du musst nicht, aber du kannst. Bei den Updates steht eigentlich immer dabei, was so geändert bzw. gefixt wurde. Da wird glaub ich auch manchmal noch am Lüfterverhalten geschraubt. Wobei ich gerade auch nicht weiß, wie alt das aktuellste Bios für das Gerät ist.


Beim Akku kommt es nicht so sehr auf die Zyklen an, sondern eher auf die Wattstunden. Wenn du auf die grüne Batterieanzeige und anschließend auf den Reiter "Akku" klickst, siehst du die Einträge "Ladekapazität insgesamt" und "Vorgesehene Kapazität" (wenn du runterscrollst). Der Wert bei "Ladekapazität insgesamt" sollte im Idealfall dem bei "Vorhergesehen Kapazität" angeführten Wert entsprechen, dann wäre der Akku top in Schuss. Die Akkus verlieren mit der Zeit an Kapazität.


Zu den Akkulaufzeiten kann ich dir nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei insgesamt steht 53Wh und vorgesehene 55Wh.

Dann wäre das Gerät eingerichtet würde ich sagen und einsatzbereit. Dank eurer Hilfe. Aber eine Frage hätte ich dennoch. Welche software nutzt ihr den so zum backupen? Vlt lohnt es sich jetzt ein Systemabbild zu erstellen damit ich bei einer neuinstallation direkt an diesen Stand komme.

Und im Alltag womit mach man Backups? Unter Mac OS war das sehr bequem mit Timemashine mehrmals täglich backup gemacht und wenn man eine Datei aus einem älteren Stand haben wollte einfach zurückgeholt aus dem Backup.
 
Na das hört sich doch nicht schlecht an von der Kapazität her. Zu der Backupgeschichte musst du die Experten fragen, da kenn ich mich nicht aus.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem auch ein X200 mit WIn 7 SP 1 ausgestattet.

Leider hatte ich das WinFuture Pack vor den Thinkvantage Treibern installiert.. ist das ein großes Problem?

Wie kann ich erkennen, welche Treiber nun von Windows gestellt werden? (Obwohl Lenovo evtl. bessere hätte)

Kann man das irgendwie manuell reparieren?

Soweit funktioniert alles, ich hatte nur 1x einen System Error bei Fn + F7 , als ich von nur Laptop Monitor auf erweitert stellen wollte.


Danke für alle Ratschläge


p.s.: es hat sich erledigt. Ich habe das System nochmal neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben