[Gelöst]Suche von portablem Laptop

Bei den TPs wüßte ich nur das X131e/bzw 140e (11,6").Dieses sind allerdings "Plastiknotebooks" (Wenn auch relativ stabile),und sind daher nicht unbedingt mit den "normalen" X-2xx zu vergleichen.
Ansonsten fällt mir momentan nur bei HP das Elitebook 2170p ein ,ebenfalls ein 11,6" Gerät. Dieses dürfte man aber schwerlich für dein Budget bekommen : http://www.ebay.de/sch/PC-Notebooks-Netbooks-/177/i.html?_from=R40&_nkw=hp+2170p .

Gruss Uwe
 
Wobei die x1xx-Reihe auch durchaus interessant aussieht, vor Allem preislich... Welche Baureihen/Konfigurationen sind bei denen den empfehlenswert?
 
Wobei die x1xx-Reihe auch durchaus interessant aussieht, vor Allem preislich... Welche Baureihen/Konfigurationen sind bei denen den empfehlenswert?

Preislich interessant vielleicht, aber das Gebotene spielt dann auch in der gleichen Liga.

Halbwegs aktuelle ThinkPads beginnen ab dem X200. Ich denke, das sehen die meisten hier so. Mir kommt es dabei vor allem auf die Verarbeitung, die Materialien und die Ersatzteilversorgung zu angemessenen Preisen an. Da wird es beim der X1xx-Reihe schwierig.
 
Okay, nach einigem Hin- und Her, könnte ich ihn jetzt doch zu einem X220/30 überreden, das Budget beträgt 300 Euro, maximal 350, auf was würdet ihr bei dem Budget achten/unbedingt haben wollen?
 
Warum so umständlich : http://thinkspot.de/thinkpad-x220-typ-4293-er9/ .
Da sieht man genau ,was man bekommt !Und wegen der gebrauchten SSD würde ich mir keine Sorgen machen ,denn in dem X220 wurden aller Vermutung nach nicht terrabyteweise Daten hin-und hergeschoben.
Ansonsten kann Matt bestimmt Daten zum Zustand der SSD liefern.

Gruss Uwe
 
Habe auf irgendeiner Retailer-Seite (leider nicht mehr gefunden) was von 48€ für die Verlängerung gesehen, würde das dann nicht mehr Sinn machen, als Ersatzteile selber zu erwerben?[emoji16]

Das war wahrscheinlich bei Lapstore. DIe bieten eine "Garantie"-Verlängerung an.
Wenn man wirklich das rundum-sorglos-Paket will und selbst nicht Hand anlegen kann man das überlegen. Muss aber auch abwägen zwischen dem Wert des Notebooks und dem Preis für das ruhige Gewissen.
Ein X220 mit Minimalausstattung das dann nur wegen Kauf beim Händler und Garantie 368€ kostet ist kein guter Deal mehr.
3. LapStore-Garantie
Viele unserer gebrauchten Notebooks sind mit einer LapStore-Garantie ausgestattet. Bei der LapStore-Garantie sind wir (Barich Brüne Blunck GbR, Hammer Str. 385, 48153 Münster) der Garantiegeber. Unsere LapStore-Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Welche Verschleissteile genau von der Garantie nicht umfasst sind, können Sie der Produktbeschreibung entnehmen. Bei Notebooks z.B. gilt als Verschleissteil nur der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keinerlei Transportkosten.

Mal noch ne kurze Frage, gibt es Geräte die noch kompakter als das X220/30 sind aber man beim Display und der Tastatur keine riesigen Abstriche machen muss?
In dem Preisbereich in dem wir uns gerade bewegen eher nicht.
 
Gut, das hat halt leider kein IPS-Display standardmäßig, dafür würde ja dann auch nochmal gut was drauf gehen, ich glaube ich eröffne einfach mal einen Suche-Thread mit allem was sich hier herauskristallisiert hat...
Danke für die gute Beratung!:thumbsup:
 
Okay, bin jetzt mittlerweile fündig geworden, Danke für den Support hier!:thumbsup:
 
Ich kann es selber schlecht beschreiben ;)
Meint ihr der obige Thread beschreibt das Problem oder könnte es auch noch an was anderem als den Gummi-schienen liegen?
 
mein Kollege meint jetzt das er nach mehrstündigem Betrieb merkt, das es nach Elektrosmog riecht
Lass dir ma genauer erläutern was der Kollege mit "nach Elektrosmog riechen" meint,
ich tippe mal ganz frech auf verstaubten Lüfter in Verbindung mit eingetrockneter Wärmeleitpaste und einem Hauch Putzmittel vom sogenannten "Wiederaufbereiter" ;)
=> Tastatur runter, Lüfter mit Zahnstocher anhalten und Kühllamellen auspusten, bei der Gelegenheit gleich alle Oberflächen mit einem leicht mit Isopropanol getränktem Tuch abwischen (das sollte schon mal die auffälligsten Gerüche entfernen).
 
Nimm einfach die Festplatte raus (1 Schraube!) und halt sie deinem "elektrosensitiven" Kollegen unter das Riechorgan. Dann weißt Du, ob's die Gummischienen sind.
 
die Gummischienen
Bis zu welcher Generation wurden die denn noch verbaut?

Falls es wirklich die Rubberrails sind, würde ich diese einfach durch Moosgummi passender Dicke ersetzten,
am Besten mit einem Hauch von Isolierand an der Platte fixiert (unbedingt darauf achten das kleine Loch auf der Plattenoberseite nicht zuzukleben)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben