X2x (X20-24) X200 - Powerupgrade: RAM und SSD

Ultimor

New member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
51
Hallo Forum,


ich habe seit ca. 3 Jahren ein X200 P8600 mit 4 GB RAM (2x2) und einer HD Platte und war bisher sehr zufrieden.

Jetzt habe ich ein bisschen in Forum geschmökert, bin inspiriert worden und würde gerne auf 8GB RAM und SSD aufrüsten.

Ich plane den Rechner noch ein paar Jahr zu nutzen, hätte daher gern eher hochwertige Hardware. Die SSD muss nicht sehr groß sein, 250 GB reichen auf alle Fälle.


Könnt ihr so nett sein und mir ein paar Empfehlungen geben, für Arbeitsspeicher + SSD?

Vielen Dank und beste Grüße

Ultimor
 
2 mal diesen RAM: http://geizhals.de/crucial-so-dimm-4gb-ct51264bf160b-a673173.html?hloc=at&hloc=de
Diese SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at&hloc=de

Mag sein dass es noch SSDs gibt die ein paar Euro günstiger sind zumal nur SATA2-Geschwindigkeit benötigt wird. Aber die 5 Jahre Garantie sind schon ein Argument wenn du das Notebook noch länger nutzen willst.
Spartipp: kauf beides zusammen bei Mindfactory nach 0 Uhr, dann sparst du dir auch die Versandkosten.
 
Danke vielmals padinc für diese umfassende Beratung :)
 
Na ob sich 100 MHz mehr (und doppelter Cache) wirklich so sehr lohnen? Dafür hat man dann außerdem eine 35W TDP CPU (statt 25W) verbaut, was unter Last entsprechend mehr Strom braucht und Hitze mit sich bringt...

Glaube, das CPU-Upgrade würde ich mir sparen. Ansonsten ist zu dem von padnic genannten nicht viel hinzuzufügen :)
 
Und ich würde sogar soweit gehen,erstmal nur die SSD zu kaufen .
Denn mMn benötigt man fürs normale Surfen/Office und Videos keine 8 GB RAM,die Hälfte ist vollkommen hinreichend !

Gruss Uwe
 
Danke für die vielen Hinweise. Habe mir entsprechend padincs Vorschlag die 2 4er RAM Module und die SSD bestellt. Einbau steht noch aus :D
 
Habe mal eine Frage zur Samsung SSD:
[h=1]Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)[/h]Ich habe hier einige ältere Beiträge zum SSD Upgrade für das X201 gelesen. In den Beiträgen wurde immer zur Samsung 840er Serie geraten. Kann man die 850er problemlos in das X201 einbauen?
 
In ein X201 kann man jede nur erdenkliche SATA SSD einbauen, damit wirst du kein Problem haben :)

MfG Dark Nûmenor
 
aktuell bekommt man die 240-480GB OCZ (Toshiba) SSD schon ab 55€ meiner meinung nach wirt der normal user keinen Unterschied bemerken können ( außer man kopiert GB große dateien denn ganzen tag aber da ist SATA II soweiso der limitierende Faktor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben