Lenovo B50-30 Bios v.3.0.1(9ccn35ww) fehlerhaft

Du hast nach dem Bios Update auch sämtliche Defaults geladen und danach abgespeichert? Dieser Fehler dürfte mich Sicherheit nur durch eine falsche Bios-Einstellung ausgelöst werden.
 
Ja ich habe natürlich auch die Defaultwerts geladen, aber ohne Erfolg

Auch alle Einstellungen versucht im Bios die es gibt auch ohne Erfolg

deswegen möchte ich einen Bios Downgrade machen aber wie ohne Windows ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem solltest Du auch im Lenovo-Forum posten. Dort lesen auch die Entwickler und Supporter mit.

Ich habe die Readme der vorherigen Version (v 2.10) bei Lenovo gefunden:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/9ccn32ww.txt
und die darin aufgeführte Flash-Datei https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/ziwb0210.exe

Was mich nur stutzig macht:
Version 2.11:
Readme : 9ccn33ww.txt
BIOS: 9ccn33ww.txt

Version 2.10:
Readme : 9ccn32ww.txt
BIOS: ziwb0210.exe (also ein gänzlich anderer Name, der nicht in das erwartete Schema passt)

Das BIOS-Update bei den Ideapad bekommst Du nur als ausführbares Windows-Programm.
 
Danke für die Info, das gleiche Modell hat mein Sohn auch.
Aber hast du denn keine Sicherung vom System?
Dann könntest du mal ein Recovern probieren ob es dann hoch fährt.
 
hy, ist ganz einfach glaube ich...
habe das gleiche gerät und habe gerade das update gemacht. danach wollte er nicht mehr starten... wie bei dir... da bin ich ins bios gegangen und habe den controller statt ahci auf compatibel getan und siehe da startet problemlos. die "defaults" reichen nicht. du musst die einstellungen wiederherstellen die vorehr waren weil das update sie ale gelöscht hat.
lg
 
Vermutlich spielt die Version des Powermanagement-Treibers hier mit hinein, da der Stop-Code 0x000000A5 und nicht 0x0000007F lautet.

Ersterer hat mit dem Energiemanagement zu tun, letzerer mit den AHCI-/Compatibility-Modus der HDD/SSD. Das Energiemanagement betrifft aber auch das Laufwerk und sogar die hiberfil.sys (Stopcode 0x000000A5 nach Änderung der RAM-Größe im Ruhezustand).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben