Windows 10 - T420s - BT und WWAN nach jedem reboot an

JMC

Member
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
557
Hi,

Länger nicht mehr hier gewesen - da das T420s auch seit langem ungenutzt in der Ecke lag. Ich hab heute die Gelegenheit genutzt und mal Windows 10 Enterprise (1511) installiert. Nachdem ich erstmal etwas gebraucht hab eh (fast) alles so funktioniert wie es soll ist mir was aufgefallen:

Nach jedem reboot (egal ob reboot oder einschalten nach poweroff) ist BT wieder an. Beim einschalten aus ausgeschaltetem Zustand ist auch WWAN an. Ich habe keine Ahnung wieso - egal ob das TP am LAN-Kabel hängt oder nicht. Ich finde keine Möglichkeit es irgendwo dauerhaft zu machen. FN+F5 reagiert zwar nicht, aber mit Rechtsklick auf die Access Connections Leiste -> Funkverbindungen verwalten kommt ja das gewohnte Fenster hoch - dort kann ich BT und WWAN ausmachen.

Das andere was mich ganz am Rande noch in den Wahnsinn treibt: Ich hab den Ultranav Treiber installiert, nach jedem reboot steht die Anzahl der Zeilen die gescrollt werden sollen wieder auf 1 Zeile. Wenn ich 3 Zeilen einstelle dann ist alles wieder so wie es sein soll, vorallem die Geschwindigkeit mit der man über Webpages scrollen kann. Aber reboot - und wieder 1 Zeile...

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben