Suche einfaches Programm, um PDFs zu bearbeiten

Steroid

New member
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi!

Ich suche eine einfaches Programm, mit dem man Pdfs bearbeiten kann.

Kann jemand eines empfehlen? Ich möchte lediglich eigene Notizen in die Pdfs einfügen.

Grüße
 
Für welches Betriebssystem denn? Möchtest du direkt hineinschreiben (Stift) oder Tippen? Soll der Text immer sichtbar sein oder hinter einem Symbol verborgen? Möchtest du die PDF dauerthaft verändern oder nur mit dem Programm eine "eigene Schicht darüber legen"?

Gruß Max
 
Für den täglichen Gebrauch (PDFs lesen und Notizen einfügen) ist mir immer noch der Foxit Reader am liebsten.
Mittlerweile ist der leider mit vielen Funktionen aufgebläht, die man in der Regel gar nicht braucht. Die meisten davon kann man aber zum Glück deaktivieren wodurch das programm ähnlich schlank wird, wie es das vor einigen Jahren einmal war.
 
Zwar etwas an deinem Bedarf vorbei,
aber wenn's mal doch Komplettbearbeitung einzelner PDF-Seiten mit Vektorgrafiken und Bildern sein soll kann ich Inkscape empfehlen.

Ansonsten:
- Foxit Reader, Acrobat Reader DC und viele andere PDF-Betrachter können mittlerweile mit Notizen umgehen.
- Ab Office 2013 kann man soweit ich weiß PDFs sogar in Word öffnen.
 
Öffnen von PDFs per Word geht theoretisch, aber je nachdem kann es zu einigen Fehlern kommen (so mir passiert mit massenhaft fehlenden F bzw. Kombinationen davon aus einem PDF erstellt mit LaTeX geöffnet mit Office).

PDF-Annotator ist auch sehr gut bzgl. Notizen einfügen (allerdings wohl kostenpflichtig, ich habs damals in der ComputerBild (nur daher gekauft xD) bekommen). Ansonsten benutze ich aktuell xodo docs (Windows App) um direkt reinzuschreiben. Funktioniert ganz gut, aber manchmal kann man plötzlich nichts mehr reinschreiben - scheint also manchmal leicht instabil zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben