X2xx/s (X200/s-260) X240 Heute erhalten - kein kein Ton, kein gar nix

chko

Member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
198
Hallo Zusammen,

ich habe heute von einem größeren dt. Händler für Gebraucht- und Demo-Geräte ein ThinkPad X240 (20AL00C7GE) mit i7 und FullHD-Display erhalten.
1. Nach dem Aufklappen habe ich das Gerät über den Schalter eingeschaltet, worauf weder ein Bild noch ein merkliches Lüftergeräusch ausgegeben wurde.
2. Sodann habe ich das Gerät für ca. 20 min. mit dem Netzteil verbunden: Nach Start gleicher Effekt; Kein Bild.
3. Nach Entnahme des externen Akkus habe ich nach Empfehlung durch den Kundendienst des Versenders mit einer Büroklammer für 5 Sek. den Resetbutton betätigt. Auch kein Bild beim Einschalten.

Dem Kundendienst des Versenders fällt jetzt nix anderes ein, als Retoure zur Reparatur. Habt Ihr eine bessere Idee, was ich in dieser Situation noch ausprobieren könnte?
 
ohne Stromzufuhr, ohne Akku den Powerbutton ca ne Minute gedrückt halten..

Dann versuchen zu starten mit Akku und Netzteil
 
Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht.
 
Das scheint ein klassischer Fall von DOA zu sein .. Gerät reklamieren und dir ein neues zukommen lassen :(

Doof ist sowas immer durchaus ;(
 
Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht.

Dachte ich mir schon, dass das auch keinen Erfolg mehr bringt..

Dann direkt zurück damit und vielleicht drauf verständigen, dass der Händler schon heute dein neues Gerät verschickt
 
Wahnsinn sowas. Ich dachte, die prüfen vorher, ob die Kisten auch laufen... Passiert natürlich ausgerechnet, wenn man Tagung hat und der alte Laptop platt ist...
 
Selbst so ne Prüfung würde ja nicht ausschließen, dass das Gerät beim Transport einen Schaden (Kälte, Hitze, was auch immer) abbekommt..

Das kann dir aber auch bei jedem Hersteller passieren
 
Bloss keine Reparatur anleiern, Kaufrücktritt-ärgern soll sich der Händler....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben