W-Lan im Uninetzwerk bricht ständig ab

Steroid

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi!

Ich nutze ein X 200 mit Linux Mint 64 Bit; 17.2.

Eigenartigerweise bricht die Internet W-Lanverbindung ständig ab. Über mein T 400 mit den gleichen Einstelungen läuft die Verbindung stabil.

Jemand eine Idee? vielleicht irgendein Paket installieren?


Grüße
 
Überprüfe mal die Energiespareinstellungen der WLAN-Karte. Ggf. könnte man diese Modifikationen auch über TLP durchführen.
 
Es könnte auch am wackeligen WLAN-Schiebeschalter des X200 liegen. Es ist ein bekanntes Problem dieser Notebookreihe (siehe Eintrag im Wiki). Bei meinem X200 ist er mittlerweile so empfindlich, dass selbst eine leichte Berührung ausreicht um ihn zu betätigen.
 
Hi zusammen!

Das Problem ist folgendes:

Linux Mint hat unter dem X 200 Probleme von einem Access Point zum anderen innerhalb des Uninetzwerks zu wechseln.

Ein Umstieg auf Win 7 hat Abhilfe geschaffen.

Ich möchte allerdings Linux parallel noch installieren. Wie löse ich das Problem unter Linux nun am elegantesten? Anderes Linux?

Danke
 
Hi!

Was ist tlp?

P.S. Wo bekomme ich aktuelle Grafiktreiber für mein x 200?
 
Vor meinem gesitigen Auge sehe ich gerade wie die Wut in fishmac so langsam anschwillt, sein Kopf knallrot wird und er gleich wie das HB Männchen vom Boden abhebt...

@Steroid:
Gehe zurück auf Los, aehh nach Post #5
Und dann entschuldigst Du dich ganz höflich bei fishmac, dass Du seine Antwort einfach überlesen hast und Schwamm drüber und stellst Dich die nächsten 5 Minuten in die Ecke mit dem Gesicht zur Wand...
 
Habe ich etwa meine Webcam gerade an?
Siehst Du etwa das kleine Licht da oben auf dem Bezel ? Mist, vergessen auszuschalten.....Hole ich gleich nach
Ich lade das Ergebnis meiner Aufzeichnungen dann gleich auf youtube hoch und schlage es als funny Video des Monats vor :thumbsup:


Ach so: Steroid, darfst Dich wieder umdrehen. Die 5 Minuten sind um....
 
Da gab es doch auch noch das 5 GHz Problem. Was für eine WLAN-Karte hast du drin?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben