T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wie Bose Soundlink installieren oder bluetooth driver? Habe T42p mit Win7

Ich habe ja geschrieben das es den auch als Sender gibt und genau so aussieht.

Ja, das hast du geschrieben - ich wollte nur vermeiden dass der TO in seiner Verzweiflung den verlinkten Artikel bestellt - und sich dann wundert warums trotzdem nicht geht.

Grüße

Fabian
 
Vielen Dank für alle interessanten Antworten. Lerne ständig dazu. Warte jetzt auf den USB Stick, der morgen kommen soll und werde Euch dann berichten!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Jutta
 
Guten Abend Ihr Lieben, also nach stundenlangem Hin und Her tut sich nichts mit dem Adapter. Er ist installiert erkennt aber den Bose nicht. Am Anfang blinkte das BT-Ikon am Bose blau jetzt nur noch weiß und er sagt mir auch nicht mehr bitte koppeln. Es ist echt zum Mäusemelken. Muß wohl doch Bose bemühen. *seufz* lieben Gruß Jutta
 
hallo LZ, also aus unerklärlichen Gründen hat sich plötzlich die Seite des Adapters geöffnet und mir den Bose angezeigt. Dann kam unten rechts das blaue Ikon des Bose. Funktioniert also. Unglaublich hahahahahaha
Nur ein Problem besteht noch, ohne Kabel ist die Lautstärke bescheiden. Bin jetzt auf max und gehe ich in die Küche (offen) höre ich die Musik nur noch schwach. Mit Kabel war das wie ne riesige Soundanlage!
 
Super...., einfach den Lautsprecher mitnehmen ;-) installier Dir mal den VLC-Player am Notebook http://www.videolan.org/vlc/ ist der fähigste Player und opensource und kann 125% Lautstärke ;-)
Allerdings denke ich das irgendein Mixergedöns am Laptop noch aufgedreht werden kann-rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicken, und alles raufschieben!

mein bestellter Adapter hat Lieferzeit um das Jahresende... mal sehen :rolleyes:

lg LZ_
 
Danke LZ, werde ich mir mal runterladen. Im jetzigen Zustand habe ich alles ausgeschöpft was geht und da ist der Sound einfach nix Dolles.

Kennt Ihr Euch sehr gut mit Notebooks aus? Wenn ja, habe da noch ne Frage wg Datenvolumen, welches bei mir im 10Min Takt pro 4MB gefressen wird und ich weiß nicht woran es liegt. Sogar des nachts, habe ich auf dem Protokoll von EPlus gesehen. Habe ne Monatsflat von 5GB, aber hatte am 20. und am 23. neu aufgeladen (15€). Das ist mir in den vielen Jahren seitdem ich das nutze noch nie passiert. Obwohl ich meine Gewohnheiten nicht geändert habe!!! Wär toll wenn das Problem jemand kennt, sonst müßte ich noch einen anderen thread aufmachen. Danke und lieben Gruß
Jutta

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Super...., einfach den Lautsprecher mitnehmen ;-) installier Dir mal den VLC-Player am Notebook http://www.videolan.org/vlc/ ist der fähigste Player und opensource und kann 125% Lautstärke ;-)
Allerdings denke ich das irgendein Mixergedöns am Laptop noch aufgedreht werden kann-rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicken, und alles raufschieben!

mein bestellter Adapter hat Lieferzeit um das Jahresende... mal sehen :rolleyes:
lg LZ_

OH was hast Du dir denn da bestellt??? :rolleyes:
 
http://www.logilink.at/Produkte_Log..._20_Micro-Class_1_BT0037.htm?seticlanguage=de

das da!

wegen Datenvolumen tippe ich auf sinnlose Updates von Windoof!

siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
das Update für Microsoft Windows (KB3035583) mal nach Anleitung beseitigen.
Neuer Thread ist sehr sinnvoll!
lg LZ_

Du LZ, das habe ich schon vor längerer Zeit deaktiviert, da ich Win10 nicht will und mich auch das Ikon unten rechts störte. Außerdem habe ich alle updates eingestellt auf manuell, außer für meine Virenscanner.
Übrigens VLC erkennt den Bose leider nicht!
Lieben Gruß
Jutta
 
In VLC kannst ja selber wählen welches Abspielgerät verwendet werden soll, wird der Bose im Audiotreiber als Standard gewählt spielt der VLC unter Standard auch mit dem Bose.
 
unter Sound findet er nur die eingebauten Lautsprecher sowie den neuen USB BT Adapter. Unter Eigenschaften im VLC ist der Bose nicht aufgeführt. Unter Geräte Manager ist er sichtbar, aber es wird mir gesagt, Treiber nicht installiert! Es bleibt das Problem des Treibers. Allerdings verstehe ich nicht, warum er vor 2 Tagen ging. Klicke ich auf das BT Symbol unten rechts, steht da: nicht verbunden. Er ist eingeschaltet, blaues Symbol blinkt aber er verbindet sich nicht. werde noch verrückt mit dem Ding! Wo sind die Treiber, warum findet mein PC die nicht beim Suchen? versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte installiere die Treiber zu dem Adapter welche auf der beigelegten CD sind!

Sodann kopple den BOSE und mache den zum Standardausgabegerät in "Systemsteuerung" - "Sound" siehe auch Post #32.

Hast Du schon mal wie in Post#25 den Gerätespeicher vom BOSE gelöscht?

Das funktioniert schon.

lg LZ_

@PandorasThinkpad lies Dir bitte den ganzen thread durch, denke nach und müll hier nicht mit sinnbefreiten Aussagen und Treiberlinks herum.....
 
Ich habe mich am Beitragstitel orientiert.....kann ich was dafür wenn dieser falsch ist? Antwort: Nö.

Also einfach mal abändern...
 
Bitte installiere die Treiber zu dem Adapter welche auf der beigelegten CD sind!

Sodann kopple den BOSE und mache den zum Standardausgabegerät in "Systemsteuerung" - "Sound" siehe auch Post #32.

Hast Du schon mal wie in Post#25 den Gerätespeicher vom BOSE gelöscht?

Das funktioniert schon.

lg LZ_

Lieber LZ, also es war ja das Erste was ich gemacht habe mit dem Adapter, der ist auch aktiv und überall zu sehen. Ich kann den Bose nicht auf Standard setzen (wollte ich von Anfang an) denn er ist nirgends zu sehen, ich bekomme nur den Adapter und die eingebauten Lautsprecher angezeigt. außer im Gerätemanager, aber inaktiv wg fehlender Treiber. Leider habe ich kein anderes BT-Gerät. Den Speicher habe ich gelöscht. Installiere jetzt nochmal den Adapter neu.
 
Was passiert, wenn du den Adapter als Standard auswählst? Die Bose hängen ja an dem Adapter.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben