Power Manager unter Win10 TH2 deinstallieren - wie?

eigentlich sollte das ganze in die Elektronik im Akku geschrieben werden, so dass dieser das danach auch unter anderen Systemen oder im ausgeschalteten Zustand einhält, bis man ihm neue Wert vorsetzt.
 
egal wie ich sie geändert und neu gestartet habe. Zuerst dachte ich es liegt am Fehlen des Settings Dependency Package, das hat aber letzten Endes auch nichts genützt. Also habe ich den alten Energie-Manager ausgegraben, und damit hat es dann wieder funktioniert.

Habe das selbe Problem, dass die Reg.-Einstellungen^ ignoriert werden.

Habe die Schwellen schon vor ewigen Zeiten auf 90/70% eingestellt und davon komme ich nun auch nicht ab - weder auf andere Schwellen, noch komplett gelöscht.

Wie hast Du es denn gemacht? Ich habe den letzten Powermanager installiert und den aktuellen PM-Treiber.
 
Nach mehreren erfolglosen Versuchen den Energiemanager 8 zu deinstallieren und nach dem Lesen einiger Forumsbeiträge war ich mit dem folgenden Ablauf erfolgreich.

Thinkpad T450s installiert mit Windows 7, Energiemanager 8 installiert - Einstellmöglichkeit für Akkuladeschwellen

nach Upgrade auf Windows 10, einigen Windows-Updates(TH2) und neuem Lenovo Power Manager ist Energiemanager 8 nicht mehr nutzbar - Einstellung von Ladeschwellen nicht mehr möglich

mehrere erfolglose Deinstallationsversuche Energiemanager 8/Power Manager

da der Power Manager nach meinen Deinstallationsversuchen permanent als Update angeboten wurde - unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/erweiterte Optionen "Upgrades zurückstellen" ausgewählt


Systemsteuerung/Programme und Features

- PowerManager deinstallieren


nach Neustart wurde Power Manager noch unter Programme und Features angezeigt

- deshalb nochmal PowerManager deinstallieren, war evtl. nur ein Anzeigefehler


nach Neustart

- im Ordner C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}>

- setup.ini Schreibrechte verschaffen und bearbeiten : "Power Manager" in z.B. "Power" ändern, speichern

- Eingabeaufforderung im Ordner C:\Programm Files ... 8405} als Administrator starten und: "Setup.exe -AddRemove" ausführen

- hat ein wenig gedauert - ist aber durchgelaufen


Neustart

- Energiemager 8 ist deinstalliert


unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/erweiterte Optionen "Upgrades zurückstellen" wieder abgewählt


Neustart

- aktuellen Power Manager wieder installiert


Neustart

- alles gut - oder auch nicht, Akku - Ladeschwellen nicht einstellbar? Vielleicht hat einer noch eine Idee oder kann begründen warum das vielleicht bei neuen Thinkpadakkus nicht nötig oder nicht sinnvoll ist

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

- alles gut - oder auch nicht, Akku - Ladeschwellen nicht einstellbar? Vielleicht hat einer noch eine Idee oder kann begründen warum das vielleicht bei neuen Thinkpadakkus nicht nötig oder nicht sinnvoll ist


siehe auch:
https://thinkpad-forum.de/threads/153733-Windows-8-AKKU-Lenovo-POWERmanager-Energimanager-l%C3%A4uft-!?p=1941978&viewfull=1#post1941978
 
Gibt es den EnergieManager unter Windows 10 noch nicht offiziell?
 
Gibt es den EnergieManager unter Windows 10 noch nicht offiziell?

Es gibt eine App die "Power Gauge" heißt und in der Taskleite etwas einblendet, was so ähnlich aussieht wie die Batterieanzeige unter Windows 7. Allerdings kann diese keine Ladeschwellen einstellen (zumindest nicht auf älteren Geräten). Auf neueren soll es möglich sein, über die Lenovo Settings - App die obere Ladeschwelle einzustellen.
 
Gibt es den EnergieManager unter Windows 10 noch nicht offiziell?
Nein und wird es auch nie geben. Der Support für den EnergieManager endete schon mit Windows 7. Kein EnergieManager für Windows 8. Keiner für Windows 8.1. Und auch keiner für Windows 10.
 
Wie ich aber feststelle gibt es das ja doch für Windows 10, direkt von Lenovo. Die Tolle Akkuanzeige ist in der Taskleistung und ebenso sind die Funktionen gleich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben