X1 X121e Chipsatz wird nicht erkannt

pat82

New member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir Helfen ;)
Und zwar habe ich das Lenovo x121e und ich finde keinen Passenden chipsatz treiber.
Wenn ich ihn bei Lenovo runter laden möchte geht alles bis zur installation, dann bekomme ich die benachrichtigung
das nicht genügen system recurcen vorhanden sind.....das verstehe ich nicht, denn festplatte ist genügend frei und vom system her auch alles im grünen bereich.
In sämtlichen programmen die system bauteile usw anzeigen steht immer ein ? beim chipsatz.
Könnt ihr mir bei der Lösung des Problems Helfen?

Vielen dank schon mal

Grüße Pat
 
Welche Grafik ist verbaut?
Wenn AMD-Grafik, müsste der Chipset-Treiber ebenfalls von AMD sein und via Windows Update kommen.
 
Ich habe mal ein Paar Screenshots gemacht ;) hoffe das du da die infos findest die mir helfen können.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 8
  • 1.jpg
    1.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 7
AMD Grafik und CPU, also AMD-Chipset - da wirst Du mit dem Intel Chipset-Treiber von Lenovo keinen Staat machen.
Netzwerktreiber (Ethernet) installieren und Über Windows Update den Chipset-Treiber installieren (wahrscheinlich unter "Optionale Updates")

Übrigens:
Auf Bild 1 steht links unten auch "Chipset" - nach Anklicken dieses Punktes sollte im rechten Fenster der AMD Chipset auftauchen.
 
Gibt's überhaupt im Gerätemanger unbekannte Geräte, oder zeigt Everest einfach nur falsch an?
 
Danke schon mal für eure hilfe, ist echt super.

Also im Gerätemanager fehlt nichts, also keine unbekannten geräte. Im everest sowie bei zb dr. hardware wird nirgens der Chipsatz sowie das bios erkannt.
Ich werde es gleich mal mit dem systemupdate versuchen. Mein Ziel war eigentlich die treiber so gut es geht manuel runter zu laden damit ich sie mir auf cd brennen kann und bei bedarf auch gleich wieder zu hand habe, ohne sie suchen zu müssen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also, ich habe es mit dem Systemupdater versucht. Leider ohne erfolg :( von der gesuchten software listet er mir nichts auf.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    152 KB · Aufrufe: 5
  • 7.jpg
    7.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 5
  • 6.jpg
    6.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 6
Im everest sowie bei zb dr. hardware wird nirgens der Chipsatz sowie das bios erkannt.
Everest ist 1. Uralt und zweitens sicher nur die freie Version mit eingeschränktem Leistungsumfang.
Nicht jedes Tool kennt alle Exoten - so offenbar auch Dr Hardware.

Der Chipset-Treiber dürfte aber in Systemsteuerung - programme und Funktionen oder Windows Update - Installierte Updates zu finden sein.
Kleine Faustformel:
Ist Bluetooth erkannt, ist der Chipset-Treiber installiert.


Von den angebotenen Tools in System Update sind noch die Hotkey-Features zu empfehlen, wenn diese noch nicht installiert sind. Ist eine Festplatte eingebaut, installiere auch "ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz".
 
Also nochmal danke für eure Hilfe! habe es mit aida auslesen können und die richtigen Treiber installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben